Der Border Collie „Messi“ wurde in Cannes für seine außergewöhnliche schauspielerische Leistung ausgezeichnet. Er gewann mit seiner Rolle als „Snoop“ in „Anatomy of a Fall“ den Preis als bester Filmhund.

Der Film „Anatomy of a Fall“ zählt zu den Favoriten für den Preis der „Goldenen Palme“.

Border Collie „Messi“ als bester Filmhund ausgezeichnet

In Cannes werden wieder Palmen an die Besten der Welt verliehen. Dazu gehört jetzt auch der Border Collie „Messi“. Denn bei dem berühmten Filmfestival wurde er für seine Rolle als „Snoop“ im Film „Anatomy of a Fall“ mit dem Preis „Palm Dog“ als bester Filmhund ausgezeichnet.

„‚Snoop‘ spielt eine wesentliche Rolle in der Handlung und hat die Jury besonders mit einer dramatischen Szene beeindruckt, in der er überzeugend eine Krankheit vorgetäuscht hat“, so die Organisatoren der Verleihung. „Snoop hat das Zeug zu einem großen Star.“

„Hat das Zeug zu einem großen Star“

Auch der Film „Anatomy of a Fall“ der fanzösischen Regisseurin Justine Triet hat noch die Chance einen begehrten Preis zu ergattern. Denn der Film zählt zu einem der Favoriten für die Verleihung der Goldenen Palme. Mit der Goldenen Palme wird bei den jährlich veranstalteten Filmfestspielen von Cannes der beste Langfilm ausgezeichnet.

In dem Film ist unter anderem die deutsche Schauspielerin Sandra Hüller zu sehen. Sie spielt die Mutter eines sehbehinderten Jungen, die man verdächtigt, ihren Ehemann getötet zu haben.