Es gibt Menschen, die einfach schwer zu lieben sind. Sei es, weil sie kaum Gefühle zeigen können, sich nur schwer an jemanden binden oder ihre Freiheit einfach nicht aufgeben wollen. Die Persönlichkeit und der Charakter spielen dabei eine große Rolle und die sind auch oft vom Sternzeichen abhängig. Diese 5 Sternzeichen sind deswegen besonders schwer zu lieben.

Steinbock

Sich zu öffnen und anderen zu vertrauen fällt dem Steinbock extrem schwer. Bei diesem Sternzeichen muss immer alles perfekt nach Plan laufen und der Alltag ist von klaren Strukturen geprägt. Das zeigt sich auch in einer Beziehung. Dem Steinbock fällt es extrem schwer, aus seinen strikten Mustern auszubrechen. Vertrauen und Spontanität gehören nicht unbedingt zu seinen Stärken, das kann einen Partner oftmals verunsichern und zu Problemen in der Beziehung führen.

Schütze

Der Schütze ist ein Freigeist. Dieses Sternzeichen will sich nicht festlegen und seine Unabhängigkeit garantiert nicht aufgeben. Wer mit einem Schützen eine Beziehung eingehen will, der wird sich schwer tun, gegen seine Freigeist anzukommen. Seine Freiheit ist ihm nämlich ziemlich wichtig.

Jungfrau

Die Jungfrau kommt ziemlich gut mit sich alleine klar. Potentiellen Partnern macht sie es besonders schwer, Teil ihres Lebens zu werden. Jungfrauen haben nämlich eine genaue Vorstellung ihres Alltags, jemand anderer findet da nur schwer Platz. Dieses Sternzeichen für sich zu gewinnen, ist nicht unbedingt leicht. Wer allerdings Durchhaltevermögen beweist und die Jungfrau wirklich liebt, hat gute Chancen.

Wassermann

Der Wassermann liebt, wie der Schütze, seine Freiheit – und die wird ordentlich zelebriert. Andere an sich ran zu lassen ist etwas, das dem Wassermann absolut nicht liegt. Er hält sein Umfeld gerne auf Distanz und erweckt so den Eindruck, er wäre arrogant oder andere seien nicht gut genug für ihn.

Skorpion

Auch der Skorpion zählt zu den Sternzeichen, die nicht unbedingt einfach zu lieben sind. Sie verstecken ihr Innerstes sehr gut vor anderen und sind nur schwer einzuschätzen. Der Skorpion ist oftmals eher distanziert, wodurch andere schnell das Gefühl bekommen, keine Chance bei ihm zu haben. Es braucht Zeit, um dieses Sternzeichen besser kennen zu lernen. Der Skorpion muss dir richtig vertrauen können, um dir seine Gefühle zu offenbaren.