Die sogenannte “Bottle Cap Challenge” ist derzeit der absolute Renner auf Instagram & Co. Auch unzählige Stars haben mittlerweile witzige Videos der Challenge gepostet. 

Das Video von Mariah Carey ist bis jetzt unser absoluter Favorit!

Mariah Carey postet witziges Bottle Cap Challenge-Video

Dass Mariah mit ihrer Stimme so einiges anstellen kann, wissen wir alle. Und auch, dass sie jede Menge Oktaven und ziemlich hohe Töne singen kann. Das zeigt sie nun auch in ihrem Video zur #BottleCapChallenge – und das ist einfach nur genial. Bei dem Trend geht es eigentlich darum, den Deckel einer Flasche nur mit den Füßen zu öffnen. Action-Stars wie Jason Statham oder auch Sänger John Mayer zeigten es bereits vor. Nun hat auch Mariah Carey ein Video zur Bottle Cap Challenge auf ihrem Instagram-Kanal gepostet. Und auch sie öffnet eine Flasche, allerdings nicht mit ihrem Fuß:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Challenge accepted! #bottlecapchallenge

Ein Beitrag geteilt von Mariah Carey (@mariahcarey) am

Ob Mariah das wirklich nur mit ihrer Stimme geschafft hat, wagen wir zu bezweifeln. 😉 Das Video ist dennoch einfach nur genial!

Was steckt hinter der Bottle Cap Challenge?

Was aussieht, wie purer Spaß, hat aber eigentlich eine ernste Message. Mit dieser Challenge soll nämlich darauf aufmerksam gemacht werden, dass wir weniger Plastikflaschen verwenden sollen. Ob die Aufmerksamkeit damit aber tatsächlich auf dieses Problem gelenkt werden kann, ist fraglich. In vielen der Videos verwenden die Teilnehmer nämlich leider immer noch hauptsächlich Plastik- anstatt Glasflaschen…