Lange kämpfte Britney Spears gegen die Vormundschaft ihres Vaters an. Jetzt ist es so weit und ihr Vater wurde offiziell nach 13 Jahren als ihr Vormund beendet. Ein großer Sieg für die Sängerin.

Vergangene Woche stellte Britneys Anwalt den Antrag, Jamie Spears als Vormund abzusetzen.

Britney Spears Vater offiziell nicht mehr Vormund

Erst vergangene Woche stellte Britneys Anwalt Matthew Rosengart den Antrag, Jamies Vormundschaft mit sofortiger Wirkung zu beenden und ihn zu ersetzen. Das ist ihm nun gelungen, wie das People Magazin berichtet. Der neue vorübergehende Vormund über die Finanzen der Sängerin ist Buchhalter John Zabel. Das entschied jetzt die zuständige Richterin Brenda Penny. „Diese Entscheidung ist im besten Interesse der Betreuten und das ist mein Ziel“, erklärte die Richterin in ihrem Urteil. Die Anwältin von Jamie äußerte allerdings große Bedenken, was den neuen Vormund angehe. Denn er wäre ihrer Meinung nach viel zu unerfahren für die damit verbundene Position.

Nächste Gerichtstermine zum Vormundschaftsstreit

Die Vormundschaft selbst bleibt allerdings noch bestehen. Der Anwalt der 39-Jährigen werde versuchen, in spätestens 45 Tagen einen weiteren Gerichtstermin zu beantragen. Dabei soll die endgültige Frage der Vormundschaft weiter beurteilt werden. Der vorübergehende Vormund John Zabel werde aber bis Ende dieses Jahres in der Funktion bleiben.

Verlobter Sam Asghari bejubelt das aktuelle Urteil und schreibt in seinem neusten Posting: „Die Kraft der Löwin!!! #freebritney“. Dazu veröffentlicht er ein passendes Bild einer schwarzen Löwin. Und auch in seiner Instastory zeigt er seine Freude über das aktuelle Urteil.