Dieses Brot-Rezept geht derzeit viral. Denn alle wollen unbedingt das luftige “Cloud Bread” probieren. Das Beste an diesem Brot: Du brauchst dafür nur drei Zutaten!

Dieses Brot bringt auf jeden Fall etwas Farbe in dein Leben. Und so funktioniert’s:

Zutaten

  • 3 Eier
  • 2 EL Zucker oder 2 EL Frischkäse
  • 1 EL Backpulver
  • evtl. Lebensmittelfarbe

Zubereitung

  1. Schlage die Eier auf und trenne das Eiklar vom Eigelb. Du brauchst für dieses Rezept nur das Eiklar.
  2. Schlage es auf, bis Eierschnee entsteht.
  3. Füge langsam Zucker und Backpulver hinzu und verrühre die Mischung. Wer er lieber Low Carb mag, der kann statt dem Zucker auf Frischkäse benutzen.
  4. Lege die Eierschnee-Mischung auf ein Backblech.
  5. Heize den Ofen auf 150 Grad Celsius. Dann das Brot für 25 Minuten in den Ofen geben. Und schon ist der luftige Leckerbissen fertig!
  6. Zusatz: Wenn du möchtest, dass dein “Cloud Bread” etwas Besonderes ist, kannst du auch noch Lebensmittelfarbe in den “Teig” einrühren