Die Copenhagen Fashion Week hatte dieses Jahr einiges zu bieten. Was auf den Laufstegen passiert, ist natürlich immer spannend. Aber noch spannender ist es, mit welchen Streetstyles die Influencer aufgewartet haben. Und diese Looks und Trends hier haben uns besonders inspiriert.

Vergesst “Dress like a Parisian” – heutzutage tragen wir nämlich Scandi!

Das sind die inspirierendsten Looks der Copenhagen Fashion Week

Die skandinavischen Länder wissen wie innovative Mode funktioniert. Vor allem was wandlungsfähige It-Pieces angeht. Wir haben uns für euch ein paar der tollsten Looks herausgepickt.

Mut zur Farbe

Die Influencerinnen Annabel Rosendahl, Tine Andrea, Marianne Theodorsen and Darja Barannik machen es uns vor. Farbe ist und bleibt einfach ein tolles Statement. Wir haben bisher auch alle geglaubt, dass Orange immer schwierig zu stylen ist. Aber mit diesem Schulterbetonenden Hemdkleid und dem Oversized Blazer wurden wir eines Besseren belehrt. Color Blocking mit Grüntönen lässt das knallige Orange nochmal richtig zur Geltung kommen.

Minimalistisch

Aber es muss nicht immer Farbe sein. Beatrice Gutu zeigt uns, wie man auch mit kleinen Details große Wirkung erzielen kann. Die Statement-Sonnenbrille mit orangefarbenen Brillengläsern kombiniert mit einem schwarzen T-Shirt, Bermudas, Zehentrenner-Sandalen und einem Oversized Shopper.

Bodenlange Mäntel

Bei der Fashionweek in Copenhagen sagen wir ja zur Oversize und ja zu überlang. Offenbar wird uns der Oversize-Trend nicht so bald verlassen. Und wir lieben es! Influencerin Hanna kombiniert ihren überlangen, senffarbenen Mantel mit Knopfleiste und seitlichen, hüfthohen Schlitzen mit einer lockeren überlangen Hose und Flats mit Zebra-Muster.

Oversize Anzüge

“Suit-up” im wahrsten Sinne des Wortes! Wir lieben die übergroßen Anzüge. Wieso? Sie strahlen Lässigkeit, Dominanz aber auch Eleganz aus. Und genau das möchten wir im Jahr 2021. Für einen leichten Stilbruch könnt ihr den Anzug mit einem bauchfreien Oberteil abrunden.

Blazer-Westen

Die Blazerwesten sind wahre Styling-Allrounder. Wir können sie mit einem Gürtel taillieren, an kühleren und regnerischen Tagen mit einem Hemd kombinieren oder wie Gosia Boy hier über einem T-Shirt tragen. Im Winter sehen sie sogar mit Rollkragen mega stylisch aus. Die Scandis wissen nun mal, wie man wandlungsfähige Teile zum Trend macht.