Einfarbige Looks haben es uns dieses Jahr besonders angetan. Kein Wunder, sehen die monochromen Outfits doch sofort stilvoll und erwachsen aus. Aber warum nur auf die gleiche Farbe achten, mit gleichen Materialen macht der Trend doch gleich doppelt so viel Spaß.

Besonders angesagt in diesem Sommer: cremefarbener Double-Denim. Der Kontrast zwischen hartem Denim und weichen Beigetönen macht den Look besonders spannend

Cremefarbener Double-Denim: Darauf solltest du achten

Die Denim-Pieces müssen auf keinen Fall vom gleichen Laben sein, die Stoffe können sich ruhig vom Gewebe her unterscheiden. Außerdem kannst du natürlich auf verschiedene Cremenuancen setzen. Allerdings sollten sich die Töne nur minimal voneinander unterscheiden, damit der Look noch stilvoll wirkt. Während die Grundfarbe nicht die gleiche sein muss, solltest du aber darauf achten, dass Nähte und Knöpfe in einem Ton sind, sonst wirkt das Outfit schnell beliebig zusammengewürfelt. Unser Auge braucht einen kleinen Anhaltspunkt, an dem es sich orientieren und einen Zusammenhang im Look herstellen kann. Natürlich kannst du dein Styling auch etwas aufbrechen und eine andere Farbe mit ins Spiel bringen.

</ a>