Seit dem Ende der Kultserie Gossip Girl tauchen immer wieder neue Fakten auf, die man zuvor noch nicht wusste. Nun erfuhr man sogar, dass die eigentliche Identität der Bloggerin jemand ganz anderes sein sollte als Dan Humphrey.

In einem Interview kam heraus, dass es bereits zwei andere Anwärter für die Identität von Gossip Girl gab.

Gossip Girl: Wer war im Rennen um die Identität?

Vergangenes Wochenende gab der Produzent Joshua Safran bekannt, dass es eigentlich nicht geplant war, dass Dan Gossip Girl wird. Er erzählte auf dem Vulture Festival, dass ursprünglich zwei andere Charaktere im Gespräch um die Identität von der Bloggerin waren.

1. Eric van der Woodsen

In den ersten beiden Staffeln war eigentlich geplant, dass Serenas Bruder Eric Gossip Girl ist. Die Geschichte der Upper East Siders wurde so gelenkt, dass sich am Ende Eric als Gossip Girl bekannt gibt. Nur ganz so simpel war es nicht. Denn die vereinzelten, kleinen Hinweise, dass er es sein könnte, fielen auf. Irgendwann, so erzählt Joshua Safran, schrieb die New York Times einen Artikel darüber, dass Eric Gossip Girl sein musste. Da war klar, er kann es nicht werden!

2. Nate Archibald

Aber nach Eric war es noch nicht Dan, der infrage kam. Sondern: Nate Archibald! In der Autorenrunde fiel es nämlich jemandem auf, dass er bis zur fünften Staffel nie Tipps an den Blog geschickt hatte. Das war ein guter Grund, Nate als Nächstes die Identität zu schenken, so Joshua Safran. Nur hielt auch diese Idee nicht bis zum Schluss.

Am Ende wurde es schlussendlich Dan Humphrey. Immerhin schrieb er, auch beruflich, hatte immer alles im Blick und wusste, was passiert. Auch, dass er immer ein Außenseiter gewesen ist, passte zu dem Motiv. Somit wurde er zu der Bloggerin, die New Yorks Elite aufmischte.