Dass Astrologie eine wichtige Rolle in unserem Leben spielt, ist längst keine Überraschung mehr. Mittlerweile hat es der Trend sogar bis auf unsere Nägel geschafft. Zumindest, wenn man nach TikTok und Instagram geht. Denn dort findet man unzählige Videos von den sogenannten Zodiac Nails.

Die schönsten Designs zeigen wir euch hier.

Das steckt hinter dem Beautytrend Zodiac Nails

Schauspielerin Megan Fox befindet sich zwar gerade auf Insta-Pause, doch ihre Nägel haben dennoch einen Trend auf Social Media ausgelöst. Promi Nail-Artist Brittney Boyce hat kürzlich nämlich ein Bild geteilt, auf dem sie Megans Nägel präsentiert. Für das Netz Grund genug, um voller Ekstase auszurasten. Denn darauf zu sehen: Sternzeichen, Monde und andere Astro-Symbole.

Der Hype rund um die sogenannten Zodiac Nails verbreitete sich wie ein Lauffeuer und ist vor allem auf TikTok in kürzester Zeit unheimlich beliebt geworden. Der dazugehörige Hashtag zählt bereits mehr als 15 Millionen Aufrufe. Unzählige Userinnen teilen dabei ihre Interpretationen der außergewöhnlichen Nagel-Designs.

Das sind die schönsten Designs

Ob man sich nun vollkommen auslebt und aufs Ganze geht oder lieber in der schlichten Richtung unterwegs ist, bleibt jedem selbst überlassen. Hier findet ihr ein paar Beispiele von Instagram und TikTok, die euch Inspiration liefern sollen.

1. Schlicht

Wer es gerne clean und simpel mag, der kann sich an diesem einfachen Design probieren. Dafür braucht man auch keine großartigen Skills, lediglich eine ruhige Hand ist von Vorteil. Als Base einen hellrosa Nagellack auftragen, gut trocknen lassen und anschließend mit einem feinen Pinsel die weißen Linien aufmalen.

2. Glamourös

Alle, die ihr Sternzeichen buchstäblich auf Händen tragen wollen, können sich dieses Design mal genauer ansehen. Schlicht, aber trotzdem glamourös! Dafür tragt ihr zuerst einen roséfarbenen Nagellack auf und klebt dann einen Sticker in Sternzeichen-Optik auf die Spitze des Nagels. Alles gut trocknen lassen und abschließend mit einem Klarlack fixieren.

3. Artsy

Wenn in euch ein echtes Kunst-Talent schlummert, dann wäre folgender Look etwas für euch. Damit das Sternzeichen richtig gut zur Geltung kommt, lackiert ihr eure Nägel zuerst komplett schwarz und zaubert anschließend mit Glitzerpulver eine Galaxie-Optik oder beispielsweise einen Löwenkopf. Alternativ könnt ihr das Design auch einfach einem Profi überlassen.

@nailxofficial

Replying to @Nailxofficial Ich bin auch Löwe 🦁🥰 Welches Sternzeichen soll ich als nächstes machen? 🤔 #nails #zodiactiktok #gelxnails #gelx #gelnail #leozodiac #nägel #nageldesign

♬ Cornfield Chase – Hans Zimmer

4. All in

Richtig spacig ist dieses Design, das definitiv für einen absoluten Hingucker sorgt. Je auffälliger, desto besser, lautet hier das Motto. Die Nägel strahlen in Galaxie-Optik mit einzelnen Sternchen. Doch für das Highlight sorgt der kleine goldene Mond, der an der Spitze des (Kunst-)Nagels baumelt.