Ein US-Eisverkäufer hat genug von frechen Anfragen. Dass ihn ein Blogger nach dem anderen um gratis Eis bittet, findet er nicht sonderlich cool. Und genau deswegen hat er beschlossen, dass Influencer ab jetzt den doppelten Preis zahlen müssen. 

Joe Nicchi hat, laut eigenen Angaben, keine Lust mehr auf Anfragen diverser Influencer. Denn diese Leute bieten eine Reichweite durch ihre Bekanntheit auf sozialen Medien, verlangen aber im Gegenzug gratis Eis. Und das kommt für den Foodtruck- Besitzer nicht infrage.

Eisverkäufer startet Anti-Influencer-Aktion

Unter dem Hashtag #InfluencersAreGross (Influencer sind ekelhaft) startete er die Kampagne. Alle Blogger, die bei ihm um ein gratis Eis anfragen, müssen das Doppelte zahlen. Auch ein Schild, das in seinem Truck hängt, verdeutlicht die Ernsthaftigkeit seiner Aktion. Immerhin ist darauf zu lesen: Influencers pay double.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Window’s up til 9pm at 14141 Ventura Blvd in The Shoaks. Thanks for the pic @beckyanneporter #WeLoveMostOfOurCustomers

Ein Beitrag geteilt von CVT Soft Serve (@cvtsoftserve) am

Seine Aktion ging viral. Seither hat sich die Kundenanzahl verdoppelt und selbst Menschen, die nicht in der Nähe wohnen, kommen extra angereist, um bei Joe ein Eis zu essen. Und, um sich selbst ein Bild von der Anti-Influencer-Aktion zu machen. Seitdem Joe sich öffentlich gegen die seiner Meinung nach schnorrenden Blogger ausgesprochen hat, bekam er viele neue Kunden dazu.