Ein Onlinedate mit Folgen: Nachdem sich ein Mann mit einer Internetbekanntschaft in der Nähe eines Waldes verabredet hat, passierte etwas, womit er wohl nicht gerechnet hätte. Denn die Frau legte ihm Fesseln an und ließ ihn anschließend alleine im Wald zurück.

Nur durch Zufall wurde der hilflose Mann schließlich gefunden.

Liebesspiel im Wald geht schief

Es gibt vermutlich unzählige bessere Orte für ein erstes Date, als ein abgelegenes Waldstück. Und dennoch ließ sich ein Mann aus Deutschland auf den Vorschlag seiner Onlinebekanntschaft ein. Der Vorschlag der Frau lautete nämlich, dass sich die beiden auf einem Parkplatz treffen und anschließend in den Wald spazieren. Gesagt, getan. Dann wurde es heiß: Denn der 51-Jährige ließ sich auf ein aufregendes Liebesspiel ein, bei dem ihm die Frau Hände, Beine und Füße knebelte.

Doch bevor es richtig zur Sache ging, läutete plötzlich das Telefon der Frau. Wenige Sekunden später verließ sie fluchtartig den Wald, ohne ihrem Date eine Erklärung zu liefern. Der Mann war vollkommen hilflos und versuchte, mit lauten Rufen auf sich aufmerksam zu machen. Zu seinem Glück hörten ein zufällig vorbeikommender Radfahrer sowie ein Jäger in der Nähe die Schreie des 51-Jährigen. Doch was sie schließlich vorfanden, warf viele Fragen auf.

Identität der Frau ist unbekannt

Besonders kurios: Der Mann war vollständig bekleidet und hatte zusätzlich zu seinen Körperfesseln eine Damenstrumpfhose über dem Kopf. Gegenüber der Polizei erklärte der 51-Jährige dann, dass er „für solche Fälle“ immer ein Cuttermesser mit dabei habe. Was bedeutet, dass das höchstwahrscheinlich nicht das erste Mal war, dass er mit Fesseln zu tun hatte. Dass er aber hilflos zurückgelassen wurde, hätte er wohl nicht erwartet. Denn diesmal konnte er das rettende Notfall-Messer nicht erreichen, da seine Hände zu eng geknebelt waren.

Bleibt nur noch eine Frage zu klären: Wer war die Frau, die ganz plötzlich den Wald verlassen und das Weite gesucht hat? Darüber wollte der Mann keine Angaben machen. Die Polizei wird den Fall laut Bild aber dennoch verfolgen. Denn es besteht der Verdacht auf unterlassene Hilfeleistung sowie einer möglichen Freiheitsberaubung. Glücklicherweise kam der Mann aber ohne Verletzungen davon.