Die “Git-up” Tanz-Challenge sorgt derzeit für jede Menge lustiger Videos im Netz. Nun schwingen sogar österreichische Sanitäter vom Roten Kreuz erstmals das Tanzbein.

Nachdem der amerikanische Musiker Blanco Brown bereits im Sommer ein Tanztutorial zu seinem Song “The Get Up” auf YouTube veröffentlichte, ist die sogenannte “Git-Up” Challenge nun wieder aufgetaucht. Auf zahlreichen Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok, tanzen Menschen dabei die erstellte Choreografie des Künstlers nach.

Tanzfieber auch in Österreich angekommen

Auch in Österreich ist die Tanz-Challenge aktuell präsent. Denn Rettungssanitäter vom Roten Kreuz in Steyr und Gastein teilten beispielsweise kürzlich ein Video, indem sie ihre persönliche Darstellung des berühmten Tanzes präsentierten. In rot-weißer Arbeitskleidung zeigen die Rettungskräfte in dem Clip, wie man denn zu dem Hit “The Git Up” tanzen solle.

#gitupchallenge Rotes Kreuz Steyr-Stadt

…wenn wir ausnahmsweise mal keine Einsätze haben, schwingen wir das Tanzbein…willst auch du Teil unseres Teams werden, dann melde dich bei uns #roteskreuzsteyrstadt #wirhabendiepassendejacke #ausliebezummenschen #gitupchallenge #passendeJacke:https://www.roteskreuz.at/mitmachen/mitarbeit/freiwillige-mitarbeit/ Music credits: Blanco Brown "The Git Up"

Gepostet von Rotes Kreuz Bezirksstelle Steyr-Stadt am Montag, 25. November 2019

Wenn's im Gasteinertal allen gut geht & keine Einsätze sind 🚑🚨 wird kurzerhand mal eine Tanzeinlage in der Garage hingelegt. 😝💃🏻🕺🏻

Gepostet von Rotes Kreuz Salzburg – Gastein am Samstag, 16. November 2019

Polizisten, Pferde & Co. tanzen zu Blanco Brown

Zudem finden sich zahlreiche Videos der Git-Up Challenge im Netz. Egal ob Polizeibeamte, Pferde oder Menschen auf der Straße alle tanzen zu Blanco Brown. Die Git-Up Challenge erhielt außerdem erstmals Aufmerksamkeit, als ein Schüler namens Harvey Bass die Choreografie auf der nach tanzte und das Video danach über die App TikTok publik machte. Anschließend ging der Clip viral und animiert Menschen nun weiterhin weltweit dazu, zu “The Git Up” zu tanzen.

View this post on Instagram

Hahahaha we had to #pynklemonade #gitupchallenge 🤠

A post shared by inaya ♡ (@inayaashanti) on