Der LGBTQ+ Danger Index hat untersucht, welche der 150 meist besuchten Länder die sind, in denen sich Touristen der LGBTQ-Community am ehesten wohlfühlen. Unter acht verschiedenen Faktoren konnten sie herausfinden, dass Schweden das LGBTQ-freundlichste Land der Welt ist.

Skandinavische Länder haben bei dem Ranking sehr gut abgeschnitten. Schweden ist auf dem ersten Platz, dicht gefolgt von Kanada und Norwegen. Aber auch Finnland, Island und Dänemark liegen laut den Ergebnissen weit vorne.

LGBTQ+ Danger Index: Schweden Platz Eins

In einer Untersuchung fand man heraus, dass Schweden das LGBTQ-freundlichste Land für Touristen ist. Mithilfe von acht verschiedenen Faktoren kam man zu einem Ergebnis, das zeigte, wo sich die Community wohlfühlen kann. Diese Faktoren inkludierten legale, gleichgeschlechtliche Ehe, gewährleisteter Schutz für Arbeiter und Anti-Diskriminierung-Gesetze. Zwar beziehen sich nicht alle Faktoren direkt auf Reisende, jedoch zeigen solche Punkte allgemein, wie die Kultur des Landes funktioniert.