Ein 79-Jähriger vergisst aufgrund seiner Demenz, dass er bereits mit seiner Frau glücklich verheiratet ist. Und, weil er dachte, dass sie nur seine Freundin ist, verliebte er sich ein zweites Mal so sehr in sie, dass er ihr einen Antrag gemacht hat. Das Paar hat anschließend ein zweites Mal sich gegenseitig das Ja-Wort geschenkt. 
Er erinnert sich weder daran, dass sie verheiratet waren, noch an all die lange Zeit, die sie gemeinsam verbracht hatten. Aber das hielt den 79-Jährigen nicht auf, sich ein zweites Mal in die Frau zu verlieben, der er bereits Jahre zuvor versprochen hat, sie immer zu lieben.

Er sagte ihr, er möchte für immer mit ihr zusammen sein

Zu dem Zeitpunkt als bei Bill Duncan die Krankheit Demenz festgestellt wurde, waren sie beiden erst drei Jahre verheiratet. Sie diagnostizierten Demenz – eine Krankheit, die einen Dinge vergessen lässt, denen du dir eigentlich komplett sicher bist. Die Diagnose ist bereits neun Jahre her. Eine Zeit, in der viel passiert ist und in der sich Bill auch sehr verändert hat, so seine Frau. Sie erzählte, wie sie ihn verloren hatte, als er eines Tages nicht mehr wusste, wer sie war. Auch sind Zuneigungen weniger geworden, er hatte aufgehört ihr zu sagen, wie sehr er sie gern hatte. Sie fühlte sich nicht mehr wie seine Frau, sondern wie seine Pflegerin. Bis zu einem Augenblick.
“Aus dem Nichts hat er sich mir gegenüber wie ein Verliebter verhalten. Er hat davon gesprochen, für immer mit mir Zeit verbringen zu wollen.” so die 69-Jährige. Anfangs nahm sie es kaum ernst, aber dann bemerkte sie, dass er es tatsächlich so fühlte, dass er sich ein zweites Mal in sie verliebt hatte. Auch wusste sie bald, wieso er nicht aufhören konnte, von ihr zu schwärmen. “Also habe ich ihn einfach gefragt, ob er mich heiraten will. Und er sagte Ja! Er war wirklich erleichtert, dass ich verstanden habe, was er mir eigentlich sagen wollte.” Und obwohl man nicht damit gerechnet hatte, erinnerte sich Bill am nächsten Tag daran und fragte, wann sie nun endlich heiraten würden. Also ließen sich die beiden ein zweites Mal trauen.