Es war die Celebrity-Sensation des Jahres. 17 Jahre nach der Auflösung ihrer Verlobung überraschten Ben Affleck und Jennifer Lopez mit ihrem plötzlichen Liebes-Comeback. Nun verrät der „Batman“-Darsteller aber: Er war sich nicht immer ganz sicher, ob er ihrer Liebe noch eine Chance geben soll.

Ben hatte lange über eine Beziehung mit J.Lo nachgedacht.

Ben Affleck hatte Zweifel an Beziehung mit J.Lo

Whaaaat!? Fast hätte das Liebes-Comeback des Jahres nicht stattgefunden. Jennifer Lopez und Ben Affleck fanden vor einigen Monaten nach vielen Jahren endlich wieder zueinander. Die ganze Welt flippt aus, als die ersten turtelnden Fotos der beiden im Netz auftauchten. In der „The Howard Stern Show“ teilt Ben jetzt aber tiefgründige Überlegungen und erzählt, dass er vor der Beziehung durchaus Zweifel hatte.

Dabei ging es vor allem um seine drei Kinder, die er gemeinsam mit Ex-Frau Jennifer Garner hat. Der „Gone Girl“-Schauspieler machte sich vor allem Sorgen darüber, wie sehr der Medienrummel sich auf seine Kids auswirken würde.

„Mein Leben wirkt sich auf meine Kinder aus“

„Meine Verantwortung gegenüber meinen Kindern ist die höchste Verantwortung. Ich möchte nichts tun, was für sie schmerzhaft oder zerstörerisch ist, wenn ich es verhindern kann„, erklärt der 49-Jährige. Wie sehr sich eine neue Frau an seiner Seite nicht nur auf sein Leben auswirken würde, sondern auch auf das seiner Kinder, habe ihn durchaus beschäftigt. 

Nach der Trennung und dem Ehe-Aus 2018 habe er die gemeinsamen Kids unter keinen Umständen noch weiter belasten wollen. Ben und Jennifer Garner versuchten alles erdenkliche, um ihre Beziehung vielleicht doch noch zu retten. Letztendlich aber ohne Erfolg.