Nicht nur der Frühling steht vor der Tür sondern auch viele neue Modetrends für die neue Saison. Die Tage werden wieder wärmer, die Gärten wieder bunter und wir erwachen schön langsam aus unserem Mode-Winterschlaf.

Hier stellen wir euch die wichtigsten Modetrends für die neue Saison vor!

Back to business: Hosenanzug

Die neue Saison erinnert uns wieder daran, dass der Hosenanzug schon lange nicht mehr nur Büro-tauglich ist. Egal ob leger mit Hoodie und Sneakers oder elegant mit einer Bluse und auffälligen Pumps – der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Kleiner Tipp: Wer noch einen darauf setzen möchte, kann zu einem monochromen Ensemble in einer kräftigen Farbe oder Muster greifen. Give it a try!

View this post on Instagram

🌍 Alicia Alicia Alicia 🌍 #JSNstyleteam

A post shared by Jason Bolden (@jasonbolden) on

Klein aber fein: Shorts

Egal ob mit Strumpfhose oder ohne: Shorts werden schon im Frühling zum Trend. Die Temperaturen klettern immer weiter nach oben und die Hosen werden wieder kürzer. Und wer für kurz und knapp nichts übrig hat, kann auch gerne zur altbekannten Bermuda Hose greifen, deren Länge zum Knie oder kurz darunter geht. Kombiniert mit einem Blazer oder einem Cardigan, kann man den Look auch ohne frieren in der Übergangszeit tragen.

View this post on Instagram

Werk attire @bottegaveneta #bottegaveneta

A post shared by Tiffany Hsu (@handinfire) on

Hand-job: Häkelspitze

Als Revival der 70er, feiern Häkel und Strickstoffe die Rückkehr in unsere Kleiderschränke. Egal ob als ganzes Strickkleid oder Abschluss an Länge und Ärmeln, hier ist (fast) alles erlaubt. Es ist Mut gefragt um sich in neue Gefilde zu begeben. Aber Achtung: man sollte auf die richtige Kombi achten und das Outfit mit einer modernen Tasche oder Schuhen kombinieren, um den Style nicht altmodisch wirken zu lassen. Wer sich Strick- Allover noch nicht traut, kann erstmal ganz entspannt nur mit einem Teil starten. Ein Oberteil im Häckel-Look und einer Mom-Jean sind da zum Beispiel schonmal ein guter Start!

Weniger ist mehr: Bra Top

Manchmal ist weniger einfach mehr. So wird der BH im Frühling ganz einfach mal zum Shirt umfunktioniert. Auch hier gibt es wieder unzählige Möglichkeiten die richtige Kombi für sich zu entdecken. Entweder elegant wie Bloggerin Caro Daur, die das Bra Top mit einem Hosenanzug kombiniert, oder lässig und cool mit einer High-Waisted Jeans und zum Beispiel einer Bomber-Jacke. Wie immer in der Mode sind der Freiheit keine Grenzen gesetzt. Wer nicht unbedingt nur einen BH als Oberteil tragen möchte kann auch zu einem Bustier oder Body greifen. Eins ist auf jeden Fall klar, der Style ist perfekt für die warme Jahreszeit!

Neuer Modetrend: buntes Leder

Viele neue Modetrends kommen somit im Frühling auf uns zu. Einer der neuesten Styles sind Outfits aus buntem Leder. Cool sind vor allem ganze Kombis in der gleichen Farbe. Am besten greift man hierbei aber eher zu schlichteren Schnitten und geraden Silhouetten. Tipp: ganze Leder-Kombis sollte man eher mit leichten Stoffen kombinieren, damit das ganze Outfit nicht zu schwer wirkt. Also die Lederhose mit einer Bluse tragen oder zum Blazer aus Leder ein leichtes Slip Dress kombinieren: IT’S A LOOK!