Einmal im Monat krampft sich unser Unterleib zusammen und das kann durchaus unangenehm werden, wie wir wissen! Es gibt aber Tricks, die helfen können, die Periodenkrämpfe besser durchzustehen. Denn eine Physiotherapeutin auf TikTok verrät in einem viralen Video, mit welchen Dehnungsübungen wir uns Abhilfe schaffen können, wenn die Wärmflasche nicht mehr ausreicht.

Sie hilft nicht nur bei Periodenkrämpfen, sondern hat auch noch jede Menge Tipps für andere Struggles mit dem Unterleib parat.

Periodenkrämpfe: Diese Dehnungen sollen helfen

TikTok ist nicht immer die Antwort auf all unsere Probleme. Aber manchmal können ein paar Clips auch ziemlich hilfreich sein. So auch die Videos von Beckenbodentherapeutin Dr. Alicia Jeffrey-Thomas oder wie sie sich auf TikTok nennt scrambledjam. Denn sie verrät, wie gezielte Dehnungen gegen starke Periodenkrämpfe helfen können, wenn die Wärmflasche nichts mehr hergibt. Und wie es aussieht, haben TikTok-Userinnen nur darauf gewartet, denn Alicias Dehn-Tipps gingen prompt mit fünf Millionen Views viral.

In ihren Clips zeigt sie nicht nur, welche Dehnungsposen wir bei Krämpfen einnehmen können, sondern gibt zudem auch Tipps zu Atmungstechniken, die die Dehnungen unterstützen sollen. Und laut ihren Followern sollen die auch wirklich funktionieren. Die müssen wir auch unbedingt testen, wenn unsere Periode wieder einsetzt.

@scrambledjam

Some of my go-to’s

♬ original sound – material growl 😘💅

Abhilfe auch bei anderen Problemen

Die Therapeutin gibt nicht nur Tipps für Periodenkrämpfe, sondern hat auch mögliche Lösungen für andere Beschwerden parat. Denn laut ihr können bestimmte Stretching-Übungen und Massagen unter anderem auch Verstopfungen lösen. Zudem klärt sie über Endometriose auf und hilft Frauen mit körperlichen Struggles, über die lange nicht gesprochen wurde.

@scrambledjam Reply to @lemontrx ♬ Carmen Habanera – Abaco Tango Club

Ihr großes Ziel ist es, Frauen und Mädchen das Gefühl zu geben, dass sie mit ihren Problemen nicht allein sind. Denn jede von uns hat mit ihnen zu kämpfen. Unserer Meinung nach ist Alicia also auf jeden Fall ein Follow wert!