In einem Streit handelt jeder Mensch unterschiedlich. Die einen bekommen kein Wort raus, während die anderen ihr Gegenüber kaum ausreden lassen. Und dann gibt es noch die, die sich in der gesamten Diskussion nur rechtfertigen. Sei es, warum sie keine Schuld tragen, es zum Streit gekommen ist oder aber, wieso die anderen im Unrecht sind. 

Ob du einer von den Menschen bist, die sich ständig rechtfertigen müssen, zeigt dein Tierkreiszeichen. Wenn du eines der beiden bist, dann gehörst du dazu.

1. Krebs

Wenn du dich mit jemanden streitest, dann ist es dir wichtig zu sagen, dass du keine Schuld trägst. Du rechtfertigst dich, indem du die Verantwortung auf dein Gegenüber schiebst. Du bist dir sicher, du hast nichts falsches gemacht. Und wenn sich jemand mit dir streiten möchte, dann ist es in deinen Augen die andere Person, die schuldig ist. Sachlich zu diskutieren liegt dir nicht, den alles, was du tust, ist, dich ständig im Streit zu rechtfertigen, warum du im Recht bist. Die Meinung und Position des anderen lässt du erst gar nicht an dich ran.

2. Jungfrau

Dir sagt man eine Perfektion nach, die kein anderes Sternzeichen besitzt. Dessen bist du dir auch bewusst, immerhin rechtfertigst du dich stets damit, dass du alles im Blick hast. Und, dass durch deine Perfektion keine Fehler passieren, vor allem, wenn du streitest. Du berufst dich in einer Diskussion stets darauf, immer korrekt zu sein. Denn in deinen Augen bist du unfehlbar.