Tiefe Blicke, sanfte Berührungen und leidenschaftliche Küsse. Jede Serie hat dieses eine Paar, deren Beziehung wir mit jeder Episode immer mehr in unser Herz schließen. Vor unserem Fernseher fiebern wir voller Euphorie dem Happy End der Lovestory entgegen.

Wir stellen euch unsere Top-3 der romantischsten Serienpärchen vor:

Bild: Kevin Winter/Getty Images Entertainment/Getty Images
Elena und Damon aus Vampire Diaries: Wir alle erinnern uns an die Szene, als Elena und Damon sich zum ersten Mal leidenschaftlich küssen. In der Serie „The Vampire Diaries“ sind sie das heißblütige Paar, das trotz einiger Hindernisse immer wieder zueinander findet. Mit jeder Episode stieg nicht nur unser plötzliches Interesse für hübsche Vampir-Männer, sondern auch die Freude darauf, wenn unser Lieblingspärchen mal wieder herzergreifende Momente teilte. Doch leider kommt es zum tragischen Ende der beiden [ACHTUNG SPOILER!], als Damon am Ende der finalen Staffel stirbt. Gespielt wird das Vampir-Paar von den Schauspielern Nina Dobrev und Ian Somerhalder.
Bild: Jonathan Leibson/Getty Images Entertainment/Getty Images
Alison und Emily aus Pretty Little Liars: Bei „Pretty Little Liars“ gibt es einige süße Paare. Doch die schönste Liebesgeschichte haben definitiv Alison und Emily. Während Emily schon seit Beginn der Serie in Alison verliebt ist, hat diese selbst sehr lange Probleme damit, zu ihren wahren Gefühlen zu stehen. Es dauert beinahe sieben Staffeln, bis die Mädchen glücklich zusammen leben können. Aber auf dem Weg dorthin kommt es immer wieder zu romantischen Begegnungen. Unser Highlight: Am Ende der Serie werden die beiden Eltern und bekommen beiden Zwillinge. Einfach soooo süß! Die Schauspielerinnen Sasha Pieterse und Shay Mitchell spielen die Charaktere Alison und Emily.
Bild: Kevin Winter/Getty Images Entertainment/Getty Images
Rachel und Finn aus Glee: „We ship them!“ dachten wir uns, als Rachel und Finn im Glee-Club zum ersten Mal miteinander sangen. Er ist Footballspieler mit heimlicher Liebe zur Musik, sie begeisterte Sängerin mit großen Träumen. Trotz ihrer anfänglichen Unterschiede, harmonieren sie in Sachen Musik wie niemand sonst. Und so werden die beiden im Laufe der Serie zum ultimativen Vorzeige-Paar. Liebevolle Gespräche im Flur der Schule oder rührende Duette auf der Bühne brachten unser Herz einfach zum Schmelzen. Love-Fact: Die Darsteller Lea Michelle und Cory Monteith waren auch außerhalb der Show liiert. Nach dem tragischen Tod von Schauspieler Cory Monteith musste seine Rolle Finn leider auch den Serientod sterben.