Manche Menschen schließen einfach binnen Sekunden neue Freundschaften. Andere hingegen brauchen etwas länger und haben Schwierigkeiten neue Leute kennenzulernen. Gehörst du eher zu Letzteren, könnte dein Sternzeichen Schuld daran sein. Denn deine Charaktereigenschaften haben einen maßgeblichen Einfluss darauf, wie leicht du neue Freundschaften knüpfst.

Wassermann

Der Wassermann zieht sich gerne zurück und liebt es, Zeit für sich zu haben. Deshalb bekommen andere gar nicht erst die Chance, den Wassermann als neuen Freund kennenzulernen oder haben das Gefühl, dass er nicht an einer echten und tiefen Freundschaft interessiert ist.

Jungfrau

Die Jungfrau ist unheimlich scheu und findet deshalb nur sehr schwer Freunde. Durch ihre ängstliche und etwas ruhige Art, lernt sie nur sehr selten neue Bekanntschaften kennen. Kennt man sie aber erstmal, wird man sie aufgrund ihrer liebevollen und warmherzigen Art sofort ins Herz schließen.

Löwe

Auch für den Löwen ist es nicht immer leicht, neue Leute kennenzulernen. Seine Arroganz wirkt auf manche Menschen recht abschreckend. Lernt man ihn aber erstmal richtig kennen, wird einem schnell klar, dass er ein riesiges Herz hat und für seine Freunde sein letzten Hemd opfern würden.