Es gibt Menschen, die einfach immer gut drauf sind und als Sonnenschein durchs Leben gehen. Und dann gibt es jene, die einfach ständig jammern und denen man es einfach nicht recht machen kann. 

Diese drei Sternzeichen sind bekannt dafür, ständig zu jammern.

Jungfrau

Die Jungfrau ist eine Perfektionistin. Bei ihr muss alles nach Plan laufen. Sobald etwas nicht ganz nach ihren Vorstellungen passiert, bringt sie das sofort aus dem Konzept – und das macht sie oft verbissen und angespannt. Mit der guten Laune ist es dann vorbei. Stattdessen neigt sie dazu, viel zu nörgeln und ihrem Gegenüber ihr Leid zu klagen.

Krebs

Auch der Krebs verliert sich schnell mal in seinen negativen Gedanken. Und da reicht oft schon eine Kleinigkeit aus, um zu jammern. Sei es das Wetter, das Essen oder die U-Bahn, die er verpasst hat. Positiv zu denken, fällt dem Krebs oftmals schwer. Anstatt seine negativen Gedanken beiseite zu schieben, steigert er sich schnell in eine Sache hinein und glaubt, die ganze Welt wäre gegen ihn.

Steinbock

Beim Steinbock ist das so ein Ding. Wer ihn am falschen Fuß erwischt, der kann schon mal eine ordentliche Portion Nörgelei abgekommen. Doch so schnell sich der Steinbock aufregen kann, so schnell ist des Gejammere auch wieder vorbei. Zu nörgeln gehört bei ihm irgendwie dazu. Erst, wenn er sich mindestens einmal kurz aufgeregt hat, ist der Tag für ihn perfekt.