Manche Menschen tun sich schwer sich zu öffnen oder sind zurückgezogener als andere. Das liegt zum Teil auch an den Charaktereigenschaften von ihrem Sternzeichen. Oft wirken diese Menschen ganz anders als sie wirklich sind.

Diese drei Tierkreiszeichen sind besonders schwer zu durchschauen.

Zwilling

Zwillinge sind sehr gesellig und lieben es sich mit anderen Menschen auszutauschen. Allerdings lassen sie sich dabei selbst meistens außen vor, denn sie hassen es sich und ihr Inneres vor anderen zu offenbaren. Das, was sie am meisten beschäftigt, halten sie oft zurück. Damit sie sich wirklich öffnen können, müssen sie eine sehr starke Verbindung und Beziehung zu ihrem Gegenüber aufbauen und das dauert eine Weile. Der Zwilling ist das beste Beispiel dafür, dass eine gesellige und extrovertierte Person nicht unbedingt auch sofort alles von sich preisgibt.

Wassermann

Der Wassermann trägt immer ein Pokerface, weil es ihm Sicherheit gibt. Er möchte nämlich auf gar keinen Fall schwach sein. Wie es ihm tief im Inneren geht, lässt er meistens nicht nach außen dringen. Deshalb wirkt es meistens so, als wäre er einfach nur wahnsinnig ausgeglichen und super entspannt. Das ist allerdings nicht der Fall, denn meistens versucht der Wassermann seine Probleme mit sich selbst auszumachen und gerät dabei oft in Sackgassen, weil ihm die äußere Perspektive fehlt.

Skorpion

Skorpione sind praktisch unlesbar. Wenn sie sich etwas vorgenommen haben, dann gibt es nur wenige Personen, denen sie davon erzählen. In der Regel behalten sie allerdings alles für sich. Gefühle und Emotionen sperren sie hinter eine Mauer mit der Absicht auch selbst keinen Zugang mehr dazu zu haben. Damit sich ein Skorpion wirklich öffnet, braucht es Jahre und eine innige Freundschaft oder Partnerschaft. Erst nach einer langjährigen Beziehung ist dieses Sternzeichen in der Lage ihr Innenleben anderen Personen wirklich anzuvertrauen.