Sie sind kalt und unnahbar. Ihr Charakter lässt nicht viel übrig für Wärme und Geborgenheit: Manche Menschen haben eben nicht nur eine harte Schale, sondern auch einen harten Kern. Dazu gehören vor allem vier Sternzeichen, die ihren Mitmenschen gegenüber besonders skeptisch sind und schon vor Social Distancing niemanden an sich ran gelassen haben.

Denn sie sind extrem distanziert:

Fische

Fische sind eigentlich sehr soziale Wesen und betätigen eine Reihe von Hobbys und Aktivitäten. Doch das Sternzeichen lebt in einer eigenen Welt und hat ganz spezielle Vorstellungen über das Leben. Das ist für andere Menschen meist sehr schwer nachvollziehbar. Deswegen distanzieren sich die Fische oft von anderen Leuten und haben es vor allem in größeren Gruppen schwer, sich zu öffnen.

Jungfrau

Die Jungfrau ist sehr ordentlich und perfektionistisch. Das macht es nicht nur schwer, ihre eigenen Fehler einzugestehen, sondern auch die der anderen zu akzeptieren. Das Sternzeichen geht deswegen selten wirklich tiefgründige Beziehungen mit anderen Menschen ein. Dadurch wirkt sie kühl und distanziert.

Steinbock

Der Steinbock gibt nicht gerne private Dinge von sich preis. Zwar ist das Sternzeichen stets freundlich und höflich, doch lässt es niemanden in sein tiefstes Inneres blicken. Denn es hat zu viel Angst davor, verletzt zu werden. Nie würde der Steinbock etwas Persönliches von sich preisgeben. Dabei muss Verletzlichkeit ja gar nichts Schlechtes sein.

Wassermann

Wassermänner sind sehr pragmatisch und logisch denkende Menschen. Für Gefühle und persönliche Befindlichkeiten haben sie meist keine Zeit. Das kann auf andere oft unnahbar wirken. Auch in Beziehungen dringt der Partner nur selten zu dem Sternzeichen durch, dabei brodelt die Gefühlswelt des Wassermann im Inneren ganz schön. Es ist okay, das auch mal nach außen zu zeigen.