Sie reiten auf ihrem hohen Ross und steigen nur selten davon ab. Manchen Sternzeichen ist die Arroganz einfach in die Wiege gelegt. Das muss aber nicht immer unbedingt negativ sein. Ihre Mitmenschen kann diese Charaktereigenschaft dennoch ganz schön nerven.

Besonders diese vier Sternzeichen sind extrem überheblich:

Widder

Der Widder hat dank seines Herrscherplaneten Mars ein sehr großes Selbstbewusstsein. Das bringt ihn bei seiner Umgebung viel Bewunderung ein, aber kann auch dazu führen, dass sich das Sternzeichen oft für etwas Besseres hält. Zwar ist es großartig, genügend Selbstsicherheit an den Tag zu legen, doch dabei sollte man auch nicht komplett abheben. Denn auf einem hohen Ross kann es ganz schnell sehr einsam werden.

Löwe

Wer kennt das Klischee nicht? Der Löwe prahlt und protzt gerne. Das meint er auch überhaupt nicht böse. Das Sternzeichen ist nämlich eigentlich ein sehr positiv gestimmter Mensch und hat eine sehr offene Art andere Leuten gegenüber. Doch aufgrund seiner sehr ausgeprägte Selbstliebe kann der Löwe schnell ganz schön einschüchternd auf andere wirken. Diesen Vorteil nutzt das Tierkreiszeichen auch gerne mal aus und wirkt dabei oft sehr überheblich.

Schütze

Der Schütze ist gerne spontan und liebt Abenteuer. Seine Neugier führt dazu, dass er über fast alle Dinge zumindest ein bisschen Bescheid weiß. Dieses Wissen lässt er aber auch gerne mal raushängen und wirkt nicht selten überaus belehrend. Das Sternzeichen sollte seine Arroganz lieber öfters zurückhalten und stattdessen auch erkennen, dass andere einen wichtigen Beitrag zu einem Thema leisten können.

Steinbock

Der verantwortungsbewusste und disziplinierte Steinbock ist zwar sehr loyal und bodenständig, kann aber oft auch unnahbar und überheblich wirken. Manchmal scheint es so, als hielte sich das Sternzeichen für etwas Besseres. Außerdem kann es unheimlich autoritär werden und das kommt bei seinen Mitmenschen nicht immer positiv an. Ab und zu einfach zurückrudern würde dem Tierkreiszeichen ganz sicher guttun.