Heute ist Star Wars Day! Du wolltest schon immer wissen, welcher Star Wars Held du in einer weit, weit entfernten Galaxis wärst? Wir haben die Helden für dein Sternzeichen herausgesucht.

Ob du nun zu der Kategorie eingefleischter Fan oder „Ich habe die Filme gesehen“ gehörst, jeder von uns wollte schon mal wissen, welcher Held er in der Saga ist. Hier findest du deinen wahren Star Wars Charakter laut deinem Sternzeichen. „Möge die Macht mit dir sein“.

Stier: Chewbacca

Ein treuer und warmherziger Gefährte aber auch endlos stur. Stiere sind wie unser geliebter Wookiee Chewbacca. Du machst Dinge gerne auf deine ganz eigene Art und Weise. Wenn du weißt, dass du recht hast, kann dich auch niemand von deiner Meinung abbringen. Für deine Freunde riskierst du alles und jeder, der deine Freunde verletzt sollte sich vorsehen.

Star Wars GIF - Find & Share on GIPHY

Zwillinge: BB-8

Du bist ein sehr kommunikativer und geselliger Zeitgenosse. Da Zwillinge auch von Natur aus sehr neugierig sind, passt am besten der Droide BB-8 zu dir. Mit viel Charme, Witz und schneller Auffassungsgabe, stellst du dich jeder noch so kniffligen Aufgabe.

Episode 7 GIF by Star Wars - Find & Share on GIPHY

Krebs: Kylo Ren

Der Krebs ist ein sensibles Sternzeichen, das dazu neigt, launenhaft zu sein. Wie Kylo Ren, versteckst du gerne deine weiche Seite hinter einer harten Schale. Es dauert lange bis der Krebs sich öffnet und, wenn du nicht bereit dafür bist, kann man mit viel Widerstand rechnen.

Star Wars GIF - Find & Share on GIPHY

Löwe: Han Solo

Ein typischer Löwe ist gerecht, beschützend, führungsstark und abenteuerlustig. Eigenschaften die wir eindeutig in Han Solo wieder finden. Vorsicht: Du kommst manchmal arrogant rüber. Denn obwohl du für deine Freunde alles geben würdest, möchtest du dafür Anerkennung bekommen.

Han Solo Shrug GIF by Star Wars - Find & Share on GIPHY

Jungfrau: C-3PO

Als Jungfrau hast du ein Auge für Details und versuchst immer das Beste aus einer Sacher herauszuholen. Dieser Wunsch nach Perfektion wird oft als spießig wahrgenommen. Für dich wie auch für C-3PO, der ein Protokolldroide ist, sind Regeln und Logik das A und O. Auch wenn du oft Gefühlskalt wirkst, kann man sich als Freund auf dich verlassen.

Complaining Star Wars GIF - Find & Share on GIPHY

Waage: Leia

Sowie Prinzessin und General Leia ihr Leben der Fairness, Gerechtigkeit und Harmonie widmet, machst es auch du als Waage. Ihr seid die geborenen Problemlöser und versucht durch positive Energie den Menschen in eurer Umgebung Hoffnung zu geben.

Star Wars The Rise Of Skywalker GIF by Nerdist.com - Find & Share on GIPHY

Skorpion: Darth Vader

Mit dem Skorpion ist nicht gut Kirschen essen. Das Sternzeichen steht für den Tod und die Wiedergeburt. Klingt ganz nach Darth Vader. Wenn du ein Ziel erreichen willst, sollte man dir nicht in die Quere kommen. Doch wo Dunkelheit ist, gibt es auch Licht. Ein Stück Annakin lebt noch tief in Darth Vader drinnen.

Darth Vader Spaceship GIF - Find & Share on GIPHY

Schütze: Jar Jar Binks

Wer erinnert sich noch an den leicht tollpatschigen Jar Jar Binks? Wie der Schütze ist auch er ein fröhlicher und optimistischer Zeitgenosse. Die Ehrlichkeit des Schützen kommt immer sehr direkt, ohne auf die Gefühle anderer zu achten. Außerdem ist das Sternzeichen zwar sehr ehrgeizig, bringt aber oft nichts zu Ende.

The Phantom Menace Yes GIF by Star Wars - Find & Share on GIPHY

Steinbock: Poe

Als Steinbock wärst du lieber der Boss als die Befehle zu befolgen. Das ist auch der Grund wieso Poe, Pilot der Rebellen-Allianz, oft mit seinen Vorgesetzten aneckt. Doch sein Ideenreichtum und Starrköpfigkeit haben ihn aus so manch aussichtslosen Situation gerettet.

Episode 7 Pilot GIF by Star Wars - Find & Share on GIPHY

Wassermann: Mando

Man sagt, als Wassermann bist du ein Freigeist und deiner Zeit oft voraus. The Mandalorian passt einfach zu diesem Sternzeichen. Eigenbrötlerisch und rebellisch, er rettet Baby-Yoda obwohl er sich damit gegen seine Gilde stellt.

The Mandalorian GIF by Star Wars - Find & Share on GIPHY

Fische: Meister Yoda

„Der größte Lehrer Versagen ist.“ Meister Yoda ist durch und durch Fisch. Verständnisvoll, weise und geheimnisvoll. Als Sternzeichen Fische bist du intelligent und hast einen schrägen Sinn für Humor. Und wenn Meister Yoda nicht gerade in Rätseln spricht, dann redet in Sätzen verdreht er. 😉

Star Wars GIF - Find & Share on GIPHY

Widder: Rey

Den Widder kennt man als mutiges und zupackendes Sternzeichen, genauso wie Rey. Sie hat keine Angst über ihre Grenzen hinauszuwachsen und Risiken einzugehen, obwohl der Ausgang ungewiss ist. Das wiederum macht sie aber auch wieder unberechenbar. Die Abenteuerlust steckt in dir ebenso wie in Rey.

Look Behind Daisy Ridley GIF - Find & Share on GIPHY