Niemand ist jede Sekunde hunderprozentig zufrieden mit sich. Jeder wird manchmal von Selbstzweifeln geplagt. Aber manche Menschen machen sich schlechter als sie eigentlich sind und zweifeln an ihrem ganzen Leben. Das könnte vor allem an ihrem Sternzeichen liegen, denn es gibt insgesamt vier Tierkreiszeichen, die mit ganz verschiedenen Selbstzweifeln zu kämpfen haben: 

Waage

Da die Waage sehr auf Harmonie bedacht ist und es immer allen Recht machen möchte, zweifelt sie sehr schnell an sich, wenn sie es einmal nicht schafft. Sie setzt sich dann unglaublich unter Druck und vergisst dabei, auch mal auf sich selbst zu schauen.

Jungfrau

Die Jungfrau ist sehr ehrgeizig und vor einem erreichten Ziel aufzugeben, kommt für sie nicht in Frage. Außerdem muss immer alles perfekt ablaufen. Schleicht sich nur der kleinste Fehler ein, schiebt sie Schuld direkt auf sich und leidet tagelang an Selbstzweifel. Neue Projekte nimmt sie dann nur sehr ungern in Angriff.

Stier

Der Stier wird oft von großen Versagensängsten geplagt und übt dementsprechend hohen Druck auf sich selbst aus. Gerade im Berufsleben hat er große Erwartungen. Läuft einmal etwas nicht nach seinem Plan, macht er sich sofort dafür verantwortlich und hat Angst, alles was er bisher erreicht hat, wieder zu verlieren.

Zwilling

Zwillinge haben zwei Gesichter. An manchen Tagen sind sie sehr stark und unglaublich selbstbewusst, an anderen zweifeln sie an sich und neigen dazu, sich schlechter darzustellen als sie eigentlich sind. Sie denken dann, ihre Erfolge nicht verdient zu haben. Zwillinge sollten deshalb lernen, sich selbst mehr zu vertrauen und an sich zu glauben.