Die magischen drei Worte auszusprechen, fällt nicht jedem leicht. Doch es gibt so viele andere Möglichkeiten, um auszudrücken, dass man jemanden liebt. Und manche Sätze lösen im Partner oft sogar noch viel mehr aus, als einfach nur “Ich liebe dich” zu sagen. 

Diese 5 Sätzen drücken tiefe Zuneigung aus.

1. Ich vertraue dir

Jemandem sein Vertrauen zu schenken, ist etwas ganz besonderes. Und das zu tun, kann nicht jeder. Es bedeutet also ziemlich viel, wenn dir jemand absolut vertraut. Diesen Satz solltest du nicht unterschätzen.

2. Du machst mich glücklich

Ist es nicht unglaublich schön zu wissen, dass man dieses Gefühl in jemandem auslöst? Miteinander glücklich zu sein bedeutet so viel und heißt mindestens genauso “Ich liebe dich”!

3. Ich verzeihe dir

Verzeihen zu können, zeugt von Stärke, aber auch von tiefer Zuneigung zu jemandem. Wenn dir jemand verzeiht, dann bist du dieser Person wohl extrem wichtig und sie will dich weiterhin an deiner Seite haben.

4. Bei dir kann ich sein, wie ich bin

Sich nicht verstellen zu müssen, ehrlich und authentisch zu sein, ist doch im Prinzip das, was man sich in einer guten Partnerschaft wünscht. Wenn dir dein Partner sagt, dass du ihm genau dieses Gefühl gibst, dann ist garantiert Liebe im Spiel.

5. Ich bin stolz auf dich

Wenn du diesen Satz von deinem Partner hörst, dann respektiert er dich, steht zu dir und vor allem hinter dir. Zu hören, dass jemand stolz auf einen ist, ist doch wirklich eines der schönsten Dinge überhaupt – und bedeutet auf jeden Fall, dass du geliebt wirst.