Manche Menschen verstehen einfach keinen Spaß und sehen jede Bemerkung direkt als Angriff auf ihre Persönlichkeit. Für sie ist eine einfache Aussage schnell eine Beleidigung ihres Charakters.

Auf diese drei Sternzeichen trifft das besonders zu.

Skorpion

Einer der Gründe, warum der Skorpion alles persönlich nimmt, ist, dass er oft versucht sich und anderen etwas zu beweisen. Skorpione wirken auf andere vielleicht im ersten Moment sehr selbstbewusst, aber es gibt einen versteckten Teil ihrer Persönlichkeit, der äußerst unsicher ist. Sie brauchen nahezu immer Bestätigung, bekommen sie diese nicht, dann nehmen sie das persönlich. Es ist wirklich schwer, mit einem Skorpion, der sich angegriffen fühlt, umzugehen, weshalb sie oft als komplizierte Sternzeichen angesehen werden.

Stier

Der Stier kann manchmal ein Kontrollfreak sein und auch anhänglich wirken. Wenn ein Stier zum Beispiel mit Freunden unterwegs ist und diese nicht dasselbe wollen wie er, dann könnte das dazu führen, dass der Stier beleidigt ist und das auch allen zeigt. Wenn es nicht nach der Pfeife des Stiers geht, dann nimmt er das persönlich und kann wirklich unangenehm werden. Dabei meint es das Tierkreiszeichen gar nicht böse. Stiere vergessen aber leider ab und zu, dass ihre Mitmenschen auch einen eigenen Willen haben.

Fische

Fische sind für ihre sensible Art bekannt. Sie nehmen ihre Umgebung sehr intensiv wahr und achten auf jedes noch so kleine Detail. Da sie oft etwas verträumt oder gar verpeilt wirken, sagt man ihnen nach nicht zwischen Spaß und Ernst unterscheiden zu können. Das sorgt dafür, dass das Wasserzeichen schnell gekränkt oder eingeschüchtert ist, obwohl es gar keinen Grund dazu gibt. Das Tierkreiszeichen sieht zu viele banale Dinge als persönliche Kritik.