Dein Sternzeichen hat einen großen Einfluss auf deine Persönlichkeit – sowohl positiv, als auch negativ. Wir haben alle unsere Macken, manche treiben andere allerdings in den Wahnsinn. Mit diesen Charaktereigenschaften deines Sternzeichens kannst du deine Mitmenschen sprichwörtlich auf die Palme bringen:

Widder

Der Widder ist sehr impulsiv und ungeduldig. Verläuft etwas nicht wie geplant, kann er schnell auf 180 sein und sehr kindisch reagieren.

Stier

Stiere sind unglaublich stur. Sind sie der Meinung im Recht zu sein, kann sie einfach niemand vom Gegenteil überzeugen. Mit dieser Eigenschaft treibt er sein Umfeld manchmal zur Weißglut.

Zwillinge

Wenn du ein Kaffee-Date mit einem Zwilling planst, solltest du lieber dreimal nachfragen, ob das Treffen noch steht, denn spontane Absagen sind bei diesem Sternzeichen keine Seltenheit. Sie neigen nämlich dazu, ihre Versprechen und Absprachen nicht einzuhalten.

Krebs

Negative Kritik kann der Krebs nur sehr schwer ertragen, er fühlt sich sofort verletzt und angegriffen. Die Lösung für ihn: Er wirft als Konter einfach mit beleidigenden Worten um sich, um auch sein Gegenüber zu verletzen. Diese Reaktion ist nicht wirklich erwachsen!

Löwe

Der Löwe erträgt es nur schwer, wenn er einmal nicht im Mittelpunkt steht. Wird er für einen kurzen Augenblick vernachlässigt, kann er sehr kindisch werden und lange eingeschnappt sein. Das kann auf Dauer ganz schön nervig sein.

Jungfrau

Leider ist dieses Sternzeichen nicht besonders resistent gegen Stress. Wird es im Job etwas mehr gefordert, ist es schnell ausgelaugt und braucht erstmal Ruhe und Zeit für sich.

Waage

Die Waage ist extrem neugierig. Eigentlich eine super Eigenschaft, nur leider kann sie es einfach nicht lassen, ihre Nase in Dinge zu stecken, die sie nichts angehen.

Skorpion

Geht es darum, Dinge schlecht zu machen, ist der Skorpion ein wahrer Meister. Es kann ein noch so schöner Tag sein, er entdeckt eine Kleinigkeit, die ihm nicht passt und hängt sich daran auf. Sein Pessismismus kann seine Freunde rasend machen.

Schütze

Der Schütze ist oft etwas taktlos und seine spitze Zunge kann seine Freunde schnell verletzen. Selbst erträgt er aber nur sehr wenig Kritik. Diese Kombination ist nicht immer einfach.

Steinbock

Der Steinbock ist sehr ehrgeizig und arbeitet hart, um seine Ziele zu erreichen. Leider ist das manchmal ein bisschen zu viel des Guten. Er kann nämlich eine richtige Spaßbremse sein. Während seine Freunde am Wochenende feiern gehen, bleibt er lieber zuhause, um weiter an seinen Projekten zu tüfteln.

Wassermann

Dem Wassermann fällt es sehr schwer, sich auf Menschen einzulassen. Sogar seine Freunde hält er immer etwas auf Abstand, da er Angst hat, auch von ihnen verletzt zu werden. Kein Wunder, dass das nicht jeder mitmacht.

Fische

Pünktlichkeit gehört nicht zu den Stärken der Fische. Während sie in ihrer eigenen kleinen Seifenblase schwimmen, vergessen sie oft, was um sie herum geschieht. Da kommt es schon mal vor, dass sie eine Verabredung total vergessen oder erst eine Stunde später zu einem Treffen erscheinen. Auf Dauer ist das wirklich nervig!