Eine TikTokerin sorgt gerade weltweit für Schlagzeilen. Die neuseeländische Influencerin Chanelle B. wird Großmutter – soweit, so unspektakulär. Doch ihr Alter sorgt für Ungläubigkeit unter Fans, denn: Sie ist erst 30 Jahre alt.

Der Clip, in dem die Neuseeländerin erklärt wie es dazu kam, geht im Netz derzeit viral.

TikTokerin wird mit 30 Jahren Oma

Die Neuseeländerin Chanelle B. ist auf TikTok unter dem Namen „Kiwigirlxoxox“ bekannt. Jetzt sorgte sie weltweit für ordentlich Aufsehen, denn sie enthüllt in einem Clip, dass sie mit nur 30 Jahren Oma wird. Wait, whaaat? Bevor ihr jetzt anfangt nachzurechnen, liefern wir gleich die Lösung. In dem TikTok-Video erklärt die Neuseeländerin nämlich genau wie es dazu kam.

@kiwigirlxoxox Teenagers My actual life. #goodlord#teens#grandma#omg#whatthe#fyp#foryou#parents#storytime ♬ Sundream – RÜFÜS DU SOL

Meine 15-jährige Tochter erzählte mir, dass sie schwanger ist und das Kind behalten möchte. Das heißt, ich werde mit 30 Jahren Oma.“, veröffentlichte Chantelle auf TikTok und bekam dafür gleich über drei Millionen Likes. Weiters erklärt sie, in dem Video auch wie es dazu kam, dass sie so früh nun Oma wird.

Schwanger mit 14

Die Influencerin selbst hat ihre erste Tochter, die jetzt schwanger ist, mit nur 14 Jahren bekommen. Zwei Jahre später kündigte sich erneut ein Baby an. „Mit 16 war ich erneut schwanger, aber wollte mit meinem damaligen Freund kein weiteres Kind. Also ließ ich es abtreiben. Aber nur zwei Wochen danach war ich wieder schwanger.“

@kiwigirlxoxox 14 years later #teenmum#fyp#b4fyp ♬ What’s Ur Sign? – Reyanna Maria

Eine zweite Abtreibung kam für sie offenbar nicht in Frage, weshalb sie mit 17 zum zweiten Mal Mutter wurde, sagt sie in ihrem TikTok-Video. Zwei Jahre nach der Geburt trennte sie sich vom Vater ihrer beiden Töchter. Die sind mittlerweile 15 und 12 Jahre alt.

Clip geht viral

Klar, dass diese besondere Familiengeschichte im Netz für ordentlich Aufsehen sorgt. Viele ihrer TikTok-Follower reagieren dementsprechend ungläubig. „Die will doch nur Aufmerksamkeit“, kommentiert ein User. Für viele sieht die junge Frau außerdem sogar noch jünger aus, als sie eh schon ist.

Andere wiederum sind einfach nur verblüfft. „Oh Gott, mit 14? In dem Alter habe ich noch mit Tamagochi’s gespielt“, schreibt einer ihrer Follower.

In einem Kommentar heißt es: „Tja du führst die Familientradition wohl weiter“. Fest steht jedenfalls: sollte sich die Familientradition tatsächlich fortsetzen, ist sie mit 45 möglicherweise dann schon Urgroßmutter…