Der Sommerurlaub kann schon manchmal sehr stressig werden. Zum Glück gibt es genügend Apps, die dir deine Reise erleichtern können.

Sie helfen dir bei den Vorbereitungen oder der Organisation vor dem Urlaub. Auch für die Zeit nach deiner Reise gibt es Unterstützung, etwa bei der Erstellung von einem Fotobuch:

Reise-Apps für den Sommerurlaub 2020

  • TripAdvisor! Diese App ist einfach super für jeden, der in einer Stadt ist, wo er sich nicht so gut auskennt. Du findest ganz einfach Hotels, Restaurants oder auch Kaffees in deiner Umgebung. Diese sind von früheren Kunden bewertet worden. Damit weiß man ganz genau welches Lokal cool ist und wie das Essen dort schmeckt. Genau das Richtige für einen Städtetrip. Außerdem kannst auch du selbst das Lokal bewerten und Fotos vom Essen posten.

  • PackPoint! Diese App hilft dir bei der Vorbereitung für eine Reise. Einfach eingeben, wohin es geht und was du dort machen willst und schon berechnet dir die App was du auf keinen Fall vergessen darfst. PackPoint checkt auch den Wetterbericht deines Urlaubsortes und zeigt dir dann an, wie viele lange Hosen du brauchen wirst. Sehr praktisch.

  • Tripit! Das ist die perfekte App für Leute die besonders viel reisen. Sie hilft dir beim Organisieren von Flügen, Besichtigungen und noch vielem mehr. Wenn du auf die App zugreifst, siehst du alle deine Reisedaten auf einem Blick und kannst auch Flüge canceln oder verschieben.

  • Polarsteps! Diese App ist für alle Weltenbummler. Sie verfolgt deine Route mit und speichert die Bilder an den Orten ab, wo du sie gemacht hast. Dort kannst du dann jederzeit sehen, wo du wann warst und welche Fotos du dort gemacht hast. Außerdem kannst du auch andere Menschen an deinem Abenteuer teilhaben lassen. Wenn du wieder zu Hause bist erstellt dir die App dann auch noch ein digitales Fotobuch deiner Reise, das du jederzeit abrufen kannst.

  • Get your Guide! Diese App ist perfekt für den Urlaub. Du gibst einfach die Stadt ein, in der du gerade bist. Dann zeigt dir die App an, welche Touren gerade angeboten werden und du kannst sie auch gleich buchen. Und schon hast du deinen Guide.