Das Coronavirus macht auch vor Weltstars keinen Halt. Etliche Schauspieler, Sänger und Spitzensportler haben sich bereits mit der Lungenkrankheit infiziert, die von der WHO als Pandemie eingestuft wurde.

Der erste bekannte Fall aus Hollywood waren Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson. Während die beiden bereits aus dem Krankenhaus in häusliche Quarantäne entlassen wurden, leiden andere Stars noch unter dem Virus

Stars mit positiven Covid-19 Tests

Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson waren aus beruflichen Gründen in Australien, als sie mit Covid-19 diagnostiziert wurden. Nach einem Aufenthalt in einem Krankenhaus in Queensland sind die beiden jetzt aber in ihrem eigenen Haus in Australien untergebracht und stehen ab sofort unter Quarantäne.

Auch Hollywoodstar Idris Elba hat sich mit dem Coronavirus infiziert, wie er in einer Videobotschaft via Twitter bekannt gibt. Er habe sich testen lassen, da er Kontakt mit einer an Covid-19 erkrankten Person hatte. In der Botschaft an seine Fans, appelliert er an alle, die Pandemie sehr ernst zu nehmen, den Kontakt zu anderen zu meiden und sich oft die Hände zu waschen. Derzeit befindet sich der Schauspieler in Quarantäne.

James Bond-Darstellerin Olga Kurylenko liegt ebenfalls aufgrund des Coronavirus flach. Die 40-Jährige ließ sich testen, nachdem sie diverse Symptome wie Fieber und Müdigkeit verspürt hat. Jetzt befindet sie sich in häuslicher Quarantäne und ruft ihre Follower dazu auf, wirklich aufzupassen und die Sache sehr ernst zu nehmen.

In Deutschland hat es einen prominenten Moderator getroffen: Johannes B. Kerner befindet sich ebenfalls in Quarantäne, nachdem bei ihm das Coronavirus diagnostiziert wurde. Obwohl er nur leichte Erkältungssymptome empfunden hat, führte er den Test durch, um sicherzugehen, keine gefährdeten Personen anzustecken.

View this post on Instagram

Hallo zusammen, gestern Morgen bin ich mit sehr leichten Erkältungserscheinung aufgewacht. Um jedes Risiko zu vermeiden und schnell Klarheit zu erlangen, habe ich umgehend einen Covid-19-Test durchführen lassen. Diesen Test habe ich gemacht, um keinerlei Risiko für die Menschen in meinem Umfeld einzugehen. Am Abend kam dann das, auch für mich, etwas überraschende Ergebnis. Der Test ist positiv. Mir geht es sehr gut, ich habe praktisch keine Symptome. Ich befinde mich in häuslicher Quarantäne, so wie das jetzt notwenig ist. Viel wichtiger ist mir aber, dass ich- nun als Betroffener- jede und jeden ermuntern möchte, sich sehr umsichtig zu verhalten. Abstand halten, hygienisch sein, möglichst wenig direkte soziale Kontakte. Darauf kann jeder achten. Wir sind dafür verantwortlich, dass sich die kranken, die älteren und schwächeren Menschen nicht einer zusätzlichen Gefahr aussetzen müssen. Die Ausbreitung des Virus muss verlangsamt werden. Ich wünsche jeder und jedem Erkrankten eine schnelle Genesung. Ganz besonders den schwer Erkrankten. Danke an alle Ärzte, an das Pflegepersonal, an jede und jeden, die und der hilft, die rapide Ausbreitung zu verlangsamen. Herzliche Grüße von Johannes Kerner P.S.: Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Pressevertreter auf die Idee kommen, nach meinem Gesundheitszustand zu fragen. Hier ist die Antwort: Danke. Gut!#covid-19-Test #coronavirus #ingwershot #achtsamkeit

A post shared by Johannes B. Kerner (@jbk) on

Diese Stars haben einen Coronatest gemacht

Celebrities reisen sehr oft um die Welt und haben Kontakt zu unzähligen Personen. Viele Promis haben sich daher sicherheitshalber auf Covid-19 testen lassen. Mit einem, glücklicherweise, negativen Ergebnis. Heidi Klum und ihr Ehemann Tom Kaulitz ließen sich testen. Aber auch US-Präsident Donald Trump führte den Test aus Sorge vor einer Infektion durch. Sängerin Celine Dion ließ sich aufgrund von Erkältungssymptomen testen und Reality-Star Kris Jenner musste sich auf das Coronavirus testen lassen, nachdem sie Kontakt mit dem infizierten CEO der Universal Music Group, Lucian Graing hatte.