In Österreichs größtem Krankenhaus, dem AKH in Wien, sind bereits vier Ärzte positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden.

Das Wiener AKH ist das größte Krankenhaus Österreichs und behandelt täglich tausende Patienten. Auch aufgrund des neuartigen Coronavirus kommen fast jeden Tag Infizierte. Nun scheint sich das Virus jedoch auch unter dem Personal ausgebreitet zu haben.

Coronavirus AKH Wien: Vier Ärzte infiziert

Wie ein Verantwortlicher am Vormittag bestätigte, habe man zwei weitere Ärzte im AKH positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet. Bereits zuvor hatten eine Anästhesistin und ein Arzt auch einen positiven Test abgegeben.

Welche Folgen das für den Spitalsbetrieb hat, ist vorerst noch nicht geklärt. Im Laufe des Tages soll es jedenfalls Neuigkeiten diesbezüglich geben. Auch über eine Schließung des Krankenhauses gab es in Sozialen Netzwerken schon Gerüchte. Wir gehen allerdings davon aus, dass es sich auch hier vermehrt um Fake News handelt.