Wenn man sich das aktuelle Wetter so ansieht, dann kommt wirklich alles andere als Begeisterung auf. Doch vor allem drei Sternzeichen brauchen gerade einen enormen Motivationsschub.

Wer die Extra-Portion Antrieb am meisten benötigt, verraten wir hier.

Zwillinge

Bei Zwillingen ist es nicht gerade einen Seltenheit, dass sie in eine Phase der Unentschlossenheit geraten, in der es schwierig wird, sich auf eine konkrete Aufgabe zu fokussieren. Das kann ihre Motivation ziemlich beeinträchtigen. Um aus dieser Spirale herauszufinden, gilt es jetzt, dass der Zwilling seine eigenen Stärken und Talente vor seinem inneren Auge hervorruft und anschließend klar definiert. Ist diese Hürde erstmal geschafft, kehrt bestimmt auch die Triebkraft wieder zurück.

Schütze

Eigentlich gilt der Schütze als sehr abenteuerlustiges und optimistisches Sternzeichen. Doch jetzt, wo statt Sonnenschein und frühsommerlichem Wetter nur Regen, Sturm und Kälte angesagt sind, ist das Sternzeichen dauerhaft schlecht gelaunt. Das macht sich auch in seinem Umfeld bemerkbar, denn momentan kann man das Tierkreiszeichen für nahezu nichts wirklich begeistern. Am besten wäre es, wenn der Schütze sich auf seine Träume fokussiert und dadurch auch seine Motivation wiederfindet.

Steinbock

Als eines der ehrgeizigsten und zielstrebigsten Sternzeichen ist es überraschend, dass selbst Steinböcke manchmal Schwierigkeiten haben können, motiviert zu bleiben. Ihre übermäßige Selbstkritik und ihr Streben nach Perfektion können dazu führen, dass sie sich überfordert und demotiviert fühlen. Es ist wichtig, dass Steinböcke sich selbst erlauben, Fehler zu machen und sich an kleinen Fortschritten zu erfreuen, um ihre Motivation aufrechtzuerhalten.