Das Jahr ist gefühlt irgendwie nur so an uns vorbeigerast. Doch 2022 ist noch nicht vorbei und für manche Sternzeichen hält das Jahr noch eine böse Überraschung bereit – denn bei ihnen könnte zum Jahresende noch eine Trennung anstehen.

Welche Tierkreiszeichen betroffen sind, erfahrt ihr hier.

Waage

Die kommenden Wochen werden für die Waage richtig spannend. Denn dann heißt es alles oder nichts. In den vergangenen Monaten ist sie nämlich etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Und das macht sich auch in der Beziehung bemerkbar. Viele Streitereien und heftige Auseinandersetzungen sind die Folge. Es ist deshalb höchste Zeit, die Wogen wieder zu glätten. Aber eigentlich braucht die Waage nur etwas Zeit, um sich selbst wiederzufinden. Sich Ende des Jahres zu trennen, bleibt ihr daher womöglich nicht erspart.

Widder

Der Widder hat zu Weihnachten endlich Zeit, über sein Leben nachzudenken. Dabei bemerkt er, dass er gar nicht so recht weiß, wer er ist und was er will. Seine Beziehung leidet stark unter dieser Selbstfindungskrise und zerbricht vielleicht sogar daran. Es kann also sein, dass das Sternzeichen alleine in das neue Jahr startet. Das Gute daran: das Sternzeichen lernt sich selbst zum ersten Mal so richtig kennen und merkt, dass es noch ganz viel im Leben vor sich hat. Und seine Ziele kann der Widder am besten erreichen, wenn er eben eine Zeitlang alleine ist.

Skorpion

Auch manche vergebene Skorpione werden sich bald trennen. Denn sie sind ja bekannt dafür, sehr sprunghaft zu sein. Schon in den vergangenen Monaten war dieses Sternzeichen irgendwie etwas unruhig. Ende des Jahres zieht der Skorpion deshalb einen Schlussstrich, um jetzt endlich neu durchzustarten. Neues Jahr, neues Glück – lautet wohl sein Motto. Sich zu trennen, scheint für das Sternzeichen da der beste Weg zu sein. Es bleibt nur zu hoffen, dass der Skorpion diese Entscheidung nicht bald bereut.