Auch wenn wir von weißen Weihnachten ein bisschen entfernt sind, ist der Winter in vollem Gange. Doch manchen Sternzeichen reicht es schon wieder mit der kalten Jahreszeit.

Sie wünschen sich, dass endlich wieder Sommer ist.

Krebs

Die Krebse sind als Sommer-Geborene natürlich große Fans der heißen Jahreszeit. Sie brauchen die Wärme und vor allem die Sonnenstrahlen, um Energie zu tanken und motiviert zu sein. Im Winter fällt ihnen vor allem eines schwer: Wach zu bleiben. Denn die scheinbar ständige Dunkelheit drückt ganz schön auf ihr Gemüt. Da kann auch die größte Weihnachtsvorfreude leicht getrübt werden.

Zwillinge

Die Zwillinge sind absolute Outdoor-Menschen. Sei es im Job, mit Freund:innen oder wenn es um Sport geht: Sie wollen so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft verbringen. Das ist natürlich auch im Winter möglich, braucht aber jede Menge Vorbereitung – und vor allem Überzeugungskraft bei den Liebsten. Denn viele aus dem Umfeld der Zwillinge sehnen sich eher nach einem cozy Winter zu Hause. Ein absoluter Albtraum für die unternehmungslustigen Zwillinge, die sich dadurch schnell einsam oder alleingelassen fühlen.

Widder

Wir wissen es doch alle: Wenn es ein Tierkreiszeichen gibt, das besonders sozial ist, dann ist das der Widder. Die Terminkalender der Widder-Geborenen sind immer voll, sie lieben es, sich mit Menschen zu treffen, feiern zu gehen oder nach der Arbeit den Abend mit den Liebsten ausklingen zu lassen. Rund um die Weihnachtszeit gelingt das auch noch im Winter. Doch gerade bei Schlechtwetter oder zwischen den Feiertagen merken die Widder, dass ihr Bekanntenkreis sich mehr und mehr zurückzieht – und die Kalender der Widder haben plötzlich freie Stellen. Kein Wunder, dass sie sich da schnell wieder den Sommer herbeiwünschen, an dem wirklich jede:r motiviert ist, mit ihnen etwas zu unternehmen!