Wer eine starke Schulter oder einfühlsame Einschätzung braucht, sollte sich nicht an diese Sternzeichen wenden. Denn hier ist Feingefühl ein Fremdwort.

Diese drei Sternzeichen haben absolut kein Feingefühl bei anderen.

Widder

Widder sind bekannt dafür, von ihrer Leidenschaft überrumpelt zu werden. Das ist gerade dann problematisch, wenn es um Feingefühl und Empathie geht. Denn oft fallen dem Widder-Tierkreiszeichen Ausdrücke und Bemerkungen raus, die so gar nicht gemeint sind. Aber im Eifer des Gefechts schaffen sie es meistens nicht, sorgfältig die richtigen Worte zu wählen. Dafür sind sie schlichtweg zu ungeduldig.

Zu Widder-Personen kann man allerdings immer ganz offen und ehrlich sein und sie auch darauf hinweisen, wie taktlos der ein oder andere Spruch war. Dann klären sich die meisten Dinge blitzschnell wieder auf.

Stier

Beim Stier ist das Motto „Mit dem Kopf durch die Wand“. Dementsprechend ist subtil sein nicht gerade seine Stärke. Stiere sind von ihren eigenen Ansichten und Meinungen meist so überzeugt, dass sie gar nicht bemerken, wie diese auf andere wirken können.

Dementsprechend schwer fällt es Stieren, jene Momente auszufiltern, in denen die eigene Meinung mit Feingefühl kombiniert werden müsste. Das ist besonders bei Streitsituationen immer wieder schwierig. Denn Stiere neigen in Diskussionen leider dazu, sehr verletzend zu werden.

Skorpion

Für Skorpione ist der Spruch „der Weg ist das Ziel“ absolut unverständlich. Denn dem Tierkreiszeichen geht es immer um das Endergebnis. Skorpione sind sehr fokussiert und neigen dadurch nur allzu oft zum Tunnelblick. Was im Berufsleben und der Ausbildung die größte Stärke der Skorpione ist, kann im Privatleben schnell schwierig werden.

Denn wer zum Beispiel einen Shopping-Ausflug mit Skorpionen plant, muss sich darauf einstellen, dass die Meinung sehr schnell und direkt rauskommt. Ist das Ziel etwa eine neue Jeans, bringt es ja auch nichts, lange um den heißen Brei zu reden, wenn eine Hose dicker macht, oder? Auf sensible Menschen kann das schnell verletzend wirken. Wer allerdings Wert auf ehrliche Meinungen legt, hat im Skorpion den perfekten Shopping-Begleiter.