Da ist er ja wieder, der Valentinstag! Während manche schon vorab eine Wish-List für ihre Partnerin oder ihren Partner bereitgestellt haben und den „romantischsten Tag des Jahres“ komplett durchgeplant haben, kommt anderen alleine beim Anblick von kitschiger Liebesdeko das Essen wieder hoch. Das hängt oftmals mit dem Geburtsdatum zusammen. Denn es gibt Sternzeichen, die einfach kein Fan von Kitsch und Romantik sind. Und genau deshalb ist der Valentinstag für sie auch so unglaublich unerträglich.

Diese drei Sternzeichen sind absolute Romantik-Muffel am Valentinstag.

Zwilling

Zwillinge und Romantik? Diese Kombination geht definitiv nach hinten los! Denn Romantik ist für dieses Sternzeichen ein absolutes Fremdwort. Zwillinge sind keine Fans von großen romantischen Gesten und bringen ihre Liebe nicht durch Aufmerksamkeiten wie einen Blumenstrauß oder ein Candlelight-Dinner zum Ausdruck. Das bedeutet jedoch nicht, dass dieses Sternzeichen keine Beziehung führen kann oder nicht gerne Zeit mit seinem Lieblingsmenschen verbringt. Ganz im Gegenteil: Das Sternzeichen ist in Beziehungen sehr unternehmungslustig und steht auf Action – nur eben nicht auf Romantik.

Steinbock

Der nächste Romantik-Muffel in der Runde ist der Steinbock. Auch er gehört zu den Valentinstags-Hatern. Steinböcke sind echte Kopfmenschen, handeln meist rational und lassen sich nur selten von ihren Emotionen leiten. Für romantische Gesten ist das Sternzeichen daher eher nicht zu haben. Das bedeutet aber nicht, dass dieses Tierkreiszeichen keine Zuneigung oder Liebe empfinden kann. Auch, wenn der Steinbock Schwierigkeiten dabei hat, seine Gefühle offen zu zeigen, liebt er seine Partnerin oder seinen Partner stets von Herzen. Steinböcke verzichten eben nur gerne auf große Liebesbeweise, denn alles um den Valentinstag ist ihnen schlichtweg zu kitschig!

Schütze

Auch der Schütze ist kein großer Fan vom Valentinstag. Grundsätzlich hat das Sternzeichen ja eigentlich nichts gegen einen romantischen Abend zu zweit. Allerdings verstehen Schützen das große Tamtam rund um den 14. Februar nicht. Sie sind der Meinung, dass man seinem Lieblingsmenschen jeden Tag Aufmerksamkeit und Liebe schenken kann und soll und Liebesbeweise eben nicht nur am Valentinstag passieren müssen!