Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit. Die meisten von uns verbringen die Feiertage mit ihren Liebsten und tauschen Geschenke aus. Dabei gibt es immer ein Christkind, das viel zu viele Packerl verteilt. Und das kann am Sternzeichen liegen.

Diese Tierkreiszeichen kaufen immer viel zu viele Weihnachtsgeschenke:

Löwe

Der Löwe ist ein sehr materialistisches Sternzeichen. Er zeigt anderen gerne, wie gut es ihm geht, indem er ihnen teure Präsente macht. Zu Weihnachten übertreibt das Sternzeichen gerne einmal. Immerhin möchte er nicht nur allen eine Freude machen, es soll auch jeder sehen, wie viel er sich leisten kann.

Waage

Die Waage liebt Weihnachten über alles. Sie freut sich meist schon im Sommer darauf. Kekse backen, Baum schmücken, Geschenke einpacken: Für das Sternzeichen gibt es keine bessere Zeit im Jahr. Deswegen übertreibt es auch gerne mit dem Weihnachtsshopping. Die Waage möchte, dass jeder weiß, wie wichtig er ihr ist. Meist kauft sie ein, zwei Geschenke zu viel.

Stier

Der Stier liebt es, Geschenke einzupacken und sie unter den Weihnachtsbaum zu legen. Für ihn gibt es nichts Schöneres, als die funkelnden Augen der Kinder zu sehen, die er beschenkt. Mit dem Beschenken übertreibt er es dabei auch gerne. Hat man einen Stier in der Familie kann es passieren, das man nach den Feiertagen ein zusätzliches Auto für seine Geschenke braucht.

Jungfrau

Auf die perfektionistische Jungfrau ist immer Verlass. Sie will auch zu Weihnachten, dass alles so ist, wie sie das geplant hat. Dazu gehört auch das reiche Beschenken ihrer Freunde und Familie. Doch da kommt es dann oft dazu, dass die Jungfrau viel zu viele Dinge kauft, damit sie auch ganz sichergehen kann, dass ihre Liebsten sich auch über ihre Weihnachtsgeschenke freuen.