Es gibt viele Süchte. Zum Beispiel die Kontrollsucht. Viele Menschen haben den Drang dazu, ständig alles beobachten zu müssen und haben Angst davor, auch mal das Konzept an jemand anderes zu übergeben. Vor allem diese Sternzeichen wollen immer alles kontrollieren.

Sie können ihre Kontrollsucht einfach nicht in den Griff bekommen.

Steinbock

Da dieses Sternzeichen stets sehr bedacht arbeitet und keine Fehler machen möchte, steht es meist unter einem sehr hohen Druck. Diesen Druck macht sich der Steinbock allerdings selbst. Denn er verlangt von sich stets nur das Beste und um das erreichen zu können, versucht er oft, alles zu kontrollieren und nichts aus den Augen zu verlieren.

Löwe

Auch der Löwe liebt die Kontrolle. Und das nicht nur im Bett. Denn er sitzt gerne mal am längeren Ast und genießt auch die Macht, wenn er sie mal hat. Allerdings lässt er sich ab und an auch dazu hinreißen, seine Kontrolle zu sehr genießen und übermütig zu werden.

Stier

Auch der Stier neigt zur Kontrollsucht. Denn er ist sehr besitzergreifend und behält beispielsweise in Diskussionen gerne die Führung. Sein Ziel ist es dabei oft, sein Gegenüber von seiner Meinung zu überzeugen und während der gesamten Auseinandersetzung die Kontrolle zu behalten.