Nicht jeder kann mutig und furchtlos durchs Leben spazieren. Manche Menschen sind lieber vorsichtig, denn sie haben große Angst vor dem Ungewissen. Wer besonders ängstlich ist, kann das Sternzeichen verraten.

Denn diese Tierkreiszeichen sind echte Angsthasen:

Fische

Fische sind sehr emotional und haben ständig Angst davor, verletzt zu werden. Sie denken lieber zweimal nach, ob sie eine Sache angehen. Gibt es die Möglichkeit, dass sie sich dabei irgendwie die Finger verbrennen, lassen sie es lieber sein. Neue Dinge probiert das Sternzeichen nur ungern aus. Das Ungewisse ist ihm nicht ganz geheuer.

Krebs

Der Krebs denkt ständig über alles nach. Oftmals grübelt er sich dabei in eine Spirale negativer Gedanken. Das steigert ihre Angst nur noch mehr und sie verlieren den Mut, überhaupt irgendetwas auszuprobieren. Der Krebs ist viel zu verkopft, um einfach mal loszulassen. Seine Angst bremst ihn daher auch manchmal im beruflichen wie im privaten Leben.

Schütze

Der Schütze ist zwar ein echter Abenteurer, doch in puncto Beziehungen ist er ein riesiger Angsthase. Denn schon viel zu oft ist das Sternzeichen von der Liebe enttäuscht worden. Deswegen geht er es mittlerweile ganz vorsichtig an. Wer einen Schützen liebt, muss ihm das auch ganz offen zeigen. Denn sonst hat das Sternzeichen viel zu viel Angst, sich zu öffnen.

Waage

Waagen haben große Angst, einen Fehler zu machen – egal, worum es geht. Daher überlassen sie wichtige Entscheidungen oft anderen Personen. Sie selbst fühlen sich durch ihre Angst wie gelähmt und können dieses Gefühl auch nur schwer abschütteln.

Das könnte dir auch gefallen: