Von der Marvel-Kinoleinwand, ins Gefängnis. Der „Doctor Strange“-Star Zara Phythian wurde nun wegen sexuellen Missbrauchs zu acht Jahren Haft verurteilt.

Gemeinsam mit ihrem Mann soll die Schauspielerin ein 13-jähriges Mädchen mehrfach missbraucht haben.

„Doctor Strange“-Star zu acht Jahren Haft verurteilt

Das Gerichtsurteil ist gefällt: Die Schauspielerin Zara Phythian soll gemeinsam mit ihrem Mann ein Mädchen sexuell missbraucht haben! Dafür muss die Darstellerin aus „Doctor Strange“, in dem Benedict Cumberbatch die Hauptrolle spielt, laut britischen Medienberichten acht Jahre ins Gefängnis. Ihr Ehemann Victor Marke muss sechs Jahre länger in Haft.

Laut BBC News wurde den Geschworenen am Nottingham Crown Court in England eine polizeiliche Befragung vorgespielt. In dieser erzählt das Opfer, was ihm Furchtbares widerfahren sein soll. Demnach haben sich die Taten zwischen 2005 und 2008 zugetragen, als die heute erwachsene Frau zwischen 13 und 15 Jahre alt war. Das Opfer enthüllte in der Befragung grausame Details.

„Ein- bis zweimal im Monat“ habe Phythian sie gemeinsam mit Marke missbraucht. Das Paar soll den Missbrauch sogar gefilmt haben. Der Ehemann der Schauspielerin habe dem Opfer zudem gedroht, „ihre Kniescheiben zu zertrümmern“, wenn sie jemandem davon erzähle. 

Zara Phythian stand unter dem Einfluss ihres Mannes

Phythians Ehemann wurde insgesamt zu 14 Jahren Gefängnis verurteilt. Laut Anklage hatte er ohne die Beihilfe seiner Frau auch noch ein 15-jähriges Mädchen missbraucht. Zudem sei er der Ansicht von Richter Mark Watson nach die treibende Kraft hinter den Taten gewesen.

„In Anbetracht der Beweise, die ich vernommen habe, herrscht bei mir kein Zweifel daran, dass Ihr abnormales Verhalten durch den Einfluss geformt wurde, den er schon seit jungem Alter auf Sie hatte.“, so Richter Watson. Phythian ist 22 Jahre jünger als ihr Ehemann – zum Zeitpunkt der ersten gemeinsamen Tat war sie selbst erst 20 Jahre alt. Beide streiten bis zuletzt alle Anschuldigungen von sich.