Überraschende Nachrichten kurz vor Beginn des Dschungelcamps: Lucas Cordalis ist beim Start der 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ nicht dabei. Der Grund: Er wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Somit werden nun nur elf Stars in das Dschungelcamp einziehen.

Lucas Cordalis zieht nicht ins Dschungelcamp ein

Einer der Top-Favoriten darf sich das Dschungelcamp vorerst nur als Zuschauer angucken. Lucas Cordalis wollte eigentlich in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters Costa Cordalis – der 2004 zum allerersten Dschungelkönig gewählt wurde –  treten, und sich die Krone schnappen. Doch nun ist alles Aus. Zumindest vorerst – denn der Sänger darf nicht ins Dschungelcamp einziehen.

Der Ehemann von TV-Ikone Daniela Katzenberger war seit über einer Woche in Südafrika und freute sich auf das große Dschungelcamp-Abenteuer.

Doch heute gab der Sender RTL bekannt: Lucas darf nicht mit ans Lagerfeuer! Seine Reise ist beendet, bevor sie überhaupt richtig angefangen hat. Der bittere Grund: Ein positiver PCR-Test.

Sänger mit Corona infiziert

Lucas Cordalis hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Wo und wann er sich angesteckt haben, könnte steht nicht fest. Zur Einreise war aber ein negativer PCR-Test Voraussetzung, der nicht älter als 48 Stunden sein durfte. Dieser war damals noch negativ. Laut Sender werden bei allen Kandidaten und der Crew regelmäßig Tests durchgeführt. Nun war der neuste Abstrich bei Cordalis positiv.

Seit dem Testergebnis befindet sich Cordalis in Selbstisolation und wird medizinisch betreut. Ob er zu einem späteren Zeitpunkt noch ins Dschungelcamp einziehen wird, steht noch nicht fest. Weitere Schritte werden aber in Kürze vom Sender bekanntgegeben.

Lucas: „Ich bin am Boden zerstört“

Auch er selbst äußerte sich bereits zu seinem vorzeitigen Dschungelcamp-Aus. Auf Instagram zeigt sich der Sänger bitter enttäuscht: „Ich bin am Boden zerstört, aber ich kann am Freitag leider nicht beim Einzug ins Dschungelcamp dabei sein.“ Trotz positivem Test geht es dem Star aber den Umständen entsprechend gut: „Ich fühle mich fit und habe überhaupt keine Symptome, aber die Regeln sind nun mal die Regeln“. Er gibt aber die Hoffnung nicht auf und hofft dennoch noch irgendwie dabei sein zu können. „Drückt mir die Daumen“, bittet er zum Schluss noch seine Community.

Positive Fälle auch im Produktionsteam

Auch im Produktionsteam vor Ort in Südafrika hat es positive Testergebnisse gegeben. Allerdings nur sehr wenige. Laut RTL waren die Verantwortlichen aber darauf vorbereitet und die Dschungelcamp-Produktion läuft wie geplant weiter. Die positiven Coronafälle im Team stehen in keinem Zusammenhang mit der Infizierung von Lucas Cordalis.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet dann also am Freitag, 21. Januar 2022, um 21.30 Uhr.