Wer ernsthaft dachte, dass Flugbegleiter:innen nicht über ihre Passagiere an Board gossipen, den müssen wir enttäuschen. Ein ehemaliger Flugbegleiter enthüllt, dass es geheime Codewörter gibt, die die Cabin Crew für Passagiere verwendet, die sie zum Beispiel hot, nervig oder irritierend finden …

Wie diese „Secret Codes“ lauten und welche konkrete Bedeutung sie haben, erfahrt ihr hier.

Ex-Flugbegleiter droppt Crew-Insider

Jetzt mal ehrlich, was wäre ein Arbeitsplatz ohne Klatsch und Tratsch? Die Antwort lautet: Lame! So ähnlich sehen es wohl auch Flugbegleiter:innen, die sich stundenlang in einem Flugzeug mit Passagieren aufhalten. Doch dort hat Gossip scheinbar ein anderes Level erreicht, wie der ehemalige Flugbegleiter Joy Robert gegenüber DailyMail erzählt. Er enthüllt, dass es geheime Codewörter gibt, die Flugbegleiter:innen für Passagiere an Board verwenden, die sie beispielsweise hot, irritierend oder nervig finden. Okay whaaat?

Der Ex-Flugbegleiter gibt zu, dass es für die Crew vor allem auf Langstreckenflügen mal langweilig werden kann. Die Lösung für ein bissl mehr Spaß an Bord: Die Passagiere auschecken! Und damit das keiner der Gäste mitbekommt, gibt’s offenbar geheime Codes.

Secret Codes im Flieger: Das bedeuten die Codewörter

Solche Secret Codes gibt es laut Jay viele. Einige davon hat er verraten:

„BOB“ bedeutet „Babe On Board“ und wird von Crew-Mitgliedern verwendet, wenn jemand einen Passagier cute findet.

„HOB“ hat eine ähnliche Bedeutung und steht für „Hotty on Board“ – eine Steigerung von BOB.

„Mermaid“: Diesen Secret Code verwenden Crew-Mitglieder für Passagiere, die sich über leere Sitze in einem halbvollen Flieger legen, um andere daran zu hindern, in derselben Reihe zu sitzen.

„VIP“: Nein, damit ist nicht „Very Important Person“ gemeint. Der Code hat eine ganz andere Bedeutung und steht offenbar für „Very Irritating Person“ – also eine Person, die ziemlich nervt.

„SVML“ steht für „Suddenly Vegetarian Meal“ – übersetzt also eine plötzliche vegetarische Mahlzeit. Diese Abkürzung bekommen jene Passagiere, die im Vorfeld eigentlich keine spezielle Mahlzeit bestellt hatten und mit ihrem Extrawunsch dann an Bord für Chaos sorgen.

Und das sind nur einige der Geheimcodes, die Flugbegleiter:innen laut Insider angeblich an Bord verwenden. Passt also auf, wenn ihr das nächste Mal im Flieger als „VIP“ bezeichnet werdet. Könnte sein, dass ihr doch nicht der Star im Flieger seid, sondern einfach nur nervig! 😀