Im US-Bundesstaat Pennsylvania haben sich Eichhörnchen ein besonderes Winterversteck ausgesucht. Unter der Motorhaube des Autos eines Ehepaares hatten die Nager über 200 Walnüsse gehortet.

Chris Persic bekam einen besorgten Anruf seiner Frau, weil das gemeinsame Auto verbrannt rieche und komische Geräusche von sich gab.

Eichhörnchen über 200 Nüsse unter Motorhaube

Holly und Chris Persic aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania entdeckten ein ungewöhnliches Eichhörnchen-Versteck: unter der Motorhaube ihres Kia Sorentos hatten die Nager über 200 Walnüsse sowie Heu und Gras gebunkert. Weil das Auto verbrannt roch und Holly komische Geräusche unter der Motorhaube hörte, öffnete sie die Abdeckung und konnte vor lauter Nüssen den Motor nicht mehr sehen.

Das Paar brachte den Wagen in die Werkstatt, wo Mechaniker einen halben Liter-Eimer Nüsse aus dem Motorraum bargen. Die Eichhörnchen dürften den Vorrat vom Walnuss-Baum auf dem Grundstück des Ehepaars haben. Die beiden hatten sich schon länger gewundert, wieso der Baum keine Früchte trug.