Ein Mann brach in Hannover in eine WG ein. Den Bewohnern fiel erst gar nicht auf, dass es sich bei dem Mann um einen Einbrecher handelte. Erst als sie bemerkten, dass der Unbekannte bei keinem von ihnen zu Gast war, verständigten sie die Polizei.

Die Beweggründe für sein Handeln sind noch unbekannt.

Einbrecher in WG bleibt zunächst unerkannt

Als die Bewohner einer WG in Hannover um 8 Uhr in ihre Küche kam, saß da bereits ein Mann. Erst nach und nach kamen sie darauf, dass der Unbekannte, der gerade Kartoffeln schälte und eine Mahlzeit zubereitete, kein Gast von einem Mitbewohner war. Daraufhin verständigten sie die Polizei. Der Mann dürfte über die Terrassentür an der Rückseite des Hauses in die Wohnung eingestiegen sein. Der 49-Jährige ließ sich ohne Widerstand festnehmen. Es gab allerdings Verständigungsprobleme, weil der Rumäne weder Deutsch noch Englisch sprach. Wertgegenstände wurden nicht entwendet. Auf der Verlustliste der Wohngemeinschaft stehen Würstchen, Toast, Fischstäbchen und Himbeerlikör. Weil das Essen von Lebensmittel, die einem nicht gehören, ebenfalls unter Diebstahl fällt, ermittelt die Polizei nun gegen den ungebetenen Gast.