Am 19. September wäre Emilio Ballack 19 Jahre alt geworden. An seinem Geburtstag äußern sich die Eltern Michael und Simone Ballack erstmals zum plötzlichen Tod ihres Sohnes.

Beide posteten berührende Beiträge auf Instagram.

Berührende Nachricht an verstorbenen Sohn

Mein geliebtes Kind. Heute am 19.09. wärst du 19 Jahre alt geworden.
Wer hätte ahnen können, dass dieses Bild dein letztes Geburtstagsbild sein würde„, schreibt Simone Mecky-Ballack unter ein gemeinsames Bild mit ihrem Sohn. „Ich vermisse dich jede Sekunde und ich weiß nicht wie es jemals anders werden soll? Ich kämpfe mich jeden Tag durch‘s Leben, für dich und deine Brüder.“ Ihre berührende Instagram-Nachricht schließt sie mit den Worten: „In ewiger Liebe, Deine Mama“.

Simones Sohn Emilio war Anfang August bei einem Quad-Unfall in Portugal ums Leben gekommen. Nähere Umstände zu seinem Tod sind nicht bekannt. Simone und ihr Ex-Mann Michael Ballack hatten sich seit Bekanntwerden des Unfalls aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Michael Ballack meldet sich erstmals nach dem Tod seines Sohnes

„Ich danke euch sehr für die vielen , vielen Nachrichten und tröstenden Worte. Seid nicht böse, dass ich nicht jedem antworten kann aber ich habe jede einzelne gelesen“, schreibt Simone Mecky-Ballack zu ihrem Posting.

Wenige Stunden später meldet sich auch Michael Ballack via Instagram. Er postet ein schwarz-weiß-Foto seines Sohnes und schreibt „17.36 Uhr vor 19 Jahren. Deine Abwesenheit lässt mich dich nur noch mehr lieben.“