Nach einer langen Durststrecke hat der August wieder volle Kinoprogramme. Gezeigt werden nicht nur lang ersehnte Blockbuster, sondern auch einige Gewinner der Oscars 2021.

Vier Monate nach der Oscar-Verleihung gibt es auch den Hauptdarsteller-Gewinner endlich auf der großen Leinwand.

The Suicide Squad

Der August startet kinotechnisch groß mit der Premiere des DC-Megablockbusters  „The Suicide Squad“. In der quasi-Neuauflage kämpfen Superschurken gemeinsam gegen noch schlimmere Bösewichte, um die eigene Gefängnisstrafe zu mildern. Mit dabei sind Margot Robbie, Viola Davis, Idris Elba, John Cena und Pete Davidson.

Ab 4. August im Kino

Free Guy

Basierend auf dem Videospiel Grand Theft Auto V erfährt Guy (gespielt von Ryan Reynolds) in diesem Blockbuster, dass er in der Welt eines Videospiels lebt. Inklusive immer gleichen Banküberfällen, Schießereien und Autounfällen.

Ab 12. August im Kino

The Forever Purge

Im fünften und voraussichtlich letzten Teil der dystopischen Horrorreihe stellen sich die Macher die Frage: Was wäre, wenn die Purge nicht nach einer Nacht zu Ende wäre, sondern einfach weitergeht.

Ab 12. August im Kino

New Order: Die neue Weltordnung

In dieser Dystopie wird die Kluft zwischen Armen und Reichen während einer Hochzeit auf brutale Weise gesprengt.

Ab 13. August im Kino

Promising Young Woman

Promising Young Woman erzählt die Geschichte von Cassie, einer jungen Frau die Nachts mit Männern heim geht, die lernen müssen, was Einwilligung zum Sex bedeutet und welche Grenzen nicht überschritten werden dürfen. Bei den Oscars wurde der Film übrigens mit dem Preis für das Beste Originaldrehbuch ausgezeichnet.

Ab 19. August im Kino

Sargnagel – Der Film

In dieser „Dokumödie“ wird das Leben und Arbeiten von Autorin Stefanie Sargnagel genau unter die Lupe genommen. Von Lesereisen über Fotoshootings bis hin zu FPÖ-Feiern: Hier werden alle Aspekte von Sargnagels Leben gezeigt. Zwar nicht immer ganz realitätsnah aber immer mit der gewissen Portion Humor.

Ab 20. August im Kino

Candyman

Wer seinen Namen fünf Mal in einen Spiegel sagt, weckt den Candyman und ist dem baldigen Tod nah. Candyman gehört zu den legendären Figuren der Horrorfilmgeschichte, in dieser Fortsetzung des Klassikers aus dem Jahr 1992 geht es zurück zum Ursprung seiner Geschichte.

Ab 26. August im Kino

The Father

Für seine Hauptrolle in The Father gewann Anthony Hopkins im April den Oscar als bester Hauptdarsteller. Der Film zeigt einen dementen Mann und wie er und seine Familie mit der Krankheit umgehen.

Ab 27. August im Kino

The Green Knight

Das Fantasy Drama mit Dev Patel erzählt die Geschichte von den Rittern mir der Tafelrunde neu. Hier muss der rücksichtslose Sir Gawain, der auf diversen Abenteuern und Kämpfen beweisen muss, dass er es verdient hat, der Green Knight zu sein.

Ab 27. August im Kino