Er ist mittlerweile nicht nur Fußball-Profi, sondern auch Social-Media-Star. Obwohl Island in der Gruppenphase aus der Weltmeisterschaft ausgeschieden ist, wird uns Rurik Gislason (was für ein hotter Name!) noch lange in Erinnerung bleiben – und in unserem Instagram-Feed. Der 30-Jährige hat es nämlich in kürzester Zeit auf eine unglaubliche Follower-Anzahl von 1,2 Millionen gebracht. Er startete in die WM 2018 mit knappen 30.000 Abonnenten auf Instagram.

First training in Russia done ✅

Ein Beitrag geteilt von Rurik Gislason (@rurikgislason) am

Rurik Gislason: vom Fußballer zum Instagram-Star

Aktuell lebt der Spieler in Deutschland und ist seit Jänner beim SV Sandhausenin Baden-Württemberg unter Vertrag. Weibliche (deutsche) Fans dürfen sich also Hoffnungen machen, denn bisher hat Rurik noch nie eine Frau oder Freundin in der Öffentlichkeit präsentiert. 

Viktoría Alfreðsdóttir ❤

Ein Beitrag geteilt von Rurik Gislason (@rurikgislason) am

Always nice to come here!

Ein Beitrag geteilt von Rurik Gislason (@rurikgislason) am

👔

Ein Beitrag geteilt von Rurik Gislason (@rurikgislason) am