Das muss wohl der Schock ihres Lebens für eine junge Frau in Kiew gewesen sein. Denn bei einem Date, zeigte ein junger Mann ihr nämlich seine Oma. Doch die war tot und lag mit einem Sackerl über dem Kopf in einem Kasten.

Die Frau konnte flüchten und die Polizei rufen. Der junge Ukrainer wurde festgenommen.

Erstes Date: Mann zeigt Leiche seiner Oma

Klingt schräg, ist so aber tatsächlich in der Ukraine passiert: Beim ersten Treffen zeigte ein 23-jähriger aus Kiew seinem Date seine tote Oma. Die Leiche der 82-Jährigen hatte er, laut der ukrainischen Polizei, in seinem Kasten versteckt. Zudem hatte sie ein Plastiksackerl über den Kopf gestülpt. Angeblich hätte er auch die junge Frau bedroht. Die beiden hatten sich über eine Dating-Plattform kennengelernt. Er lud sie ihn seine Wohnung ein. Dort zeigte er ihr dann seine tote Großmutter. Die Frau konnte fliehen und die Polizei alarmieren. Die Beamten nahmen den Ukrainer noch in seiner Wohnung fest.

Streit mit Großmutter

Wie die ukrainische Polizei mitteilte, erzählte der 23-Jährige im Verhör von einem Streit mit seiner Oma. Dabei ging es angeblich einfach nur um einen Sessel. Daraufhin habe er seine Großmutter erwürgt und die Leiche dann im Kasten versteckt. Nun laufen die Ermittlungen.